Hi liebe Leute,
ich bin auf der Suche nach neuem Equipment. Ich filme und fotografiere vorwiegend Natur, Tiere und Reisen. Nun plane ich ab Oktober eine längere Reise und suche gutes Equipment.
Aktuell Benutze ich:
Canon Eos 80D
Canon 50mm STM
Canon 10-18mm
Canon 18-135mm
Sigma 17-70mm 2.8-4
Tamron 150-600mm
Außerdem habe ich eine DJI Mavic Air, GoPro Hero 5 (bald und eine Sony RX100iii.
Das Sigma nutze ich sehr selten, weil der Motor zu laut ist. Deshalb habe ich es auf die letzten Reisen auch gar nicht mehr mitgenommen. Das restliche Equipment nutze ich auf Reisen regelmäßig. Ich möchte mir zudem auch ein Gimbal (evtl. Zhiyun Weebill S) mit auf Reisen nehmen.
Für die nächste Reise hätte ich gerne eine Zweitkamera, so dass ich auf der einen eine kurze und auf der anderen eine lange Brennweite Griffbereit haben kann.
Bei mir kursiert viel im Kopf und ich bin im Moment absolut Überfordert. Mal ein paar verwirrende Gedanken meiner Seits: "Zweitkamera Canon M50? Aber ist die noch Zeitgemäß? Sollte ich mir doch ne Vollformatkamera kaufen? Vielleicht doch der Wechsel auf Sony? Ich könnte auch noch etwas Geduldig sein und auf die Canon R6 warten, falls sie nicht zu teuer wird. Oder doch ne Canon RP? Oder doch die M50 und dann bessere Objektive....." Ja, so siehts aus. Das kennen bestimmt viele von euch.
Was mir wichtig ist, ist Full HD mit 60fps. 4K wäre auch total nice, aber Canon ...
Wenn jemand ein guten Tipp für ein gutes lichtstarkes Objektiv mit leisen Motor zum Vloggen hat, dann immer her damit.