Hallo ich suche einen passendes Objektiv für meine Canon EOS 90D welche Objektive sind für diese Kamera geeignet ?? am liebsten 150-600mm habe gesehen das es von der Marke Sigma gibt aber weiss nicht ob sie dann auch passt ...
Passendes Objektiv für Canon EOS 90D
-
-
-
Matze
Hat das Thema freigeschaltet. -
Matze
Hat das Thema aus dem Forum DSLR- & DSLM-Kameras nach Canon-Objektive verschoben. -
Hallo,
wozu möchtest du das Objektiv einsetzen?
Weshalb 150-600m ?
Wie hoch ist dein Budget?
Absolut empfehlenswert ist das EF 100-400mm L IS II USM:
https://www.heise.de/preisverg…p&bl1_id=300#gh_filterbox -
Hallo und willkommen,
es gibt von Sigma zwei 150-600mm Objektive "Contemporary" und "Sports", sowie ein 60-600mm Sports und von Tamron gibt es ebenfalls ein 150-600mm G2.
Grundsätzlich sind alle für den Einsatz an deiner 90D geeignet, aber "angerdan" hat dir bereits die wichtigsten Fragen gestellt.
Für was und wie willst du das Objektiv einsetzten, benötigst du die 600mm oder reicht auch eine geringere Brennweite und wieviel darf der Spaß kosten ? Je nachdem wie deine Antworten ausfallen, gibt es evtl. noch weitere interessante Alternativen.
-
Hi,
also der Anschluss ist der Canon EF-Mount EF-S Mount. Alle Objektive die diesen Anschluß besitzen sind auch mit der 90 kompatibel. Diverse Funktionseinschränkungen sind der jeweiligen Objektivinformation oder vor Ort herauszufinden.
So habe ich deine Frage verstanden.
Auf der Tamronseite kannst du nach Kameramodellen filtern. Auf den einschlägigen Foto Onlineshops kannst du auch nach Kameramodellen filtern. Allerdings bisher glaube ich steht nur die 80D drin, macht aber keinen Unterschied
-
Die 150 bis 600 mm machen hauptsächlich Sinn, wenn du zum Beispiel wilde Tiere wie Vögel möglichst formatfüllend fotografieren willst. Wenn das aber deine einzige Linse ist, wirst du damit nur Sachen fotografieren können, die weiter weg sind. Wenn du also einen Städtetrip machst, wirst du mit so einem Objektiv eher wenig anfangen können. Wie oben schon beschrieben, solltest du vorher schon wissen, welche Motive du damit fotografieren willst. Für Wildlife und Sportler, die weiter weg sind, ist es auf jeden Fall gut geeignet.