Guten Abend.
Es ist mal wieder so weit.. ich benötige einen neuen PC.
Wenn es geht, suche ich direkt einen potenten PC, den es bereits komplett zu kaufen gibt. Aber ich scheue mich auch nicht, den Rechner selber zusammen zu bauen. Durch meinen neuen Job als Quereinsteiger in der IT-Branche bin jch schon recht bewandert, was den Zusammenbau angeht, aber leider weiss ich noch nicht alles. Im Job geht es aber auch darum, dass man 'nen Anruf bekommt und man eine SSD retten soll oder ein Backup aufzuspielen, also bisher noch nicht sonderlich kompliziert.
Frage #1
Was ist günstiger? Einzelne Komponenten, oder dann doch schon alles verbaut?
Frage #2
Bekommt man für grob CHF 1.000 etwas Gescheites? Glasscheibe und etwas Licht wäre schon nett.
Frage #3
Wasserkühlung oder normale Kühlung? Was ist besser?
Was will ich machen?
Im Bereich Gaming peile ich BeamNG in guter Grafik an. Ebenso beim Klassiker Battlefield 3. Wenn Battlefield 1 mit 40 bis 50 FPS bei 1080p läuft, wäre ich auch zufrieden. Hinzu kommt noch das Thema Bildbearbeitung. Lightroom sollte snappy laufen, das Bedienen der Slider sollte sofort den passenden Effekt auf das Foto haben.
Was muss mindestens rein?
Gerne 1 x 250 GB SSD für Windows 10 (Home) und 1 x 1TB SSD für Fotos und Videos. Etwas RGB-Farbengedöhns wäre nett, muss aber nicht sein. GPU.. kein Plan. Da muss schon etwas zu den gewünschten Andorderungen weiter oben passen. CPU ganz klar AMD. Das Gehäuse kann schon etwas grösser ausfallen, sollte aber 80 cm an Höhe nicht überschreiten. Gerne suche ich ein modernes Case wo man einfach SSD's und andere Komponenten in wenigen Minuten ein- und ausbauen kann.
Preis: CHF 1.000 max (inkl. 27" Monitor?)
All das.. kann das möglich sein?