Hallo Ihr Lieben.
Ich bin gerade auf einer Suche nach einer Kamera. Mein Problem: Ich habe den Eindruck das kein System für mich richtig schlüssig ist, in Kombination mit einem 2,8 Standartzoom ca 25-75 mm (reicht für mich aus). Ich habe mich jetzt schon wahnsinnig lange mit der Materie beschäftig und komme zu keinem richtigem Schluss. Überall gibt es die ganze Zeit Pro/Kontra und ich habe den Eindruck, dass es überall ein Problem gibt was es beim anderen Hersteller in einer anderen Form auftritt. Ich würde gern neben der Fotografie auch filmen wollen.
Es geht um folgende Kameras:
Sony A7IV - Starke Kamera. Würde diese mir sogar holen wollen, da ich aber auch längere aufnahmen machen möchte habe ich bzg. der Überhitzung Angst
Nikon Z 6 ii - Objektiv Problem / teuer
Lumix S5ii - Ist die Überlegung auf die X Version zu warten / Das Standard Objektiv dazu finde ich nicht so ansprechend
Fuji Xh2 - Autofokus Problem (habe jetzt mehrer Reviews gesehen wo in der Bearbeitung der Bilder der Autofokus nicht sitzt) - Objektive alternative Sigma/ Tamron sind super - Preislich auch okay
Canon 6R ii - Liegt wahnsinnig gut in der Hand / Objektive wahnsinnig teuer / alternativ ein Canon EF-S17-55 2,8 mit Adapter gebraucht kaufen
Vielleicht hat jemand ja ein Tip. Ist mein erster Post hier. Hallo alle zusammen