Smartphone Betriebssystem Umfrage

• Offizieller Beitrag

Welche(s) Smartphone Betriebssystem(e) nutz ihr? 16

1. Google Android (13) 81%
    2. Apple iOS (4) 25%
    3. Symbian (1) 6%
    4. Microsoft Windows Phone (1) 6%
    5. Sonstiges (1) 6%
    6. Blackberry OS (0) 0%
    7. Bada (0) 0%

Habe mir mal gedacht eine Umfrage über das Betriebssystem eures Smartphones zu machen.
    Die bekannteren stehen unten in der Liste zum auswählen.
    Von welcher Firma euer Smartphone kommt könnt ihr gerne unten posten.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Ich habe die Antworten mal nach Alphabet sortiert um es etwas übersichtlicher zu machen ;)

Sonst bleibt mir nur zu sagen: WP8 auf meinem Nokia Lumia 925 und ich bin sehr zufrieden!

• Android 4.1.2 auf meinem Samsung Galaxy S3. Ich warte schon eine Ewigkeit auf ein funktionierendes 4.3.. da legt Samsung aber scheinbar keinen Wert drauf.

Canon EOS R6 + RP - RF 14-35mm F4L IS USM, RF 24-70mm F2.8L IS USM, RF 70-200mm F2.8L IS USM

• Offizieller Beitrag

Habe die Firmware meines Samsung Galaxy nexus flashen müssen da es zwei Firmwareversionen gibt.
    Es gibt die von Samsung und die von Google.
    Ich hatte leider diese von Samsung erwischt und dort dauern die Updates bis sie kommen, bzw. sie kommen garnicht.
    Nachdem ich eine halbe Ewigkeit im Internet nach einer brauchbaren Beschreibung gesucht hatte und nach mehrmaligen Versuchen hatte ich es geschafft die Firmware zu flashen. :)

• Als ich bin mit meinem HTC One auf Android 4.3 super zufrieden. Ich mag keine Plastikhandys und kein iOS, deswegen war die Auswahl sehr eingeschränkt. Am Ende ist es halt dieses geniale Teil geworden. Allerdings bin ich jetzt von dem scharfen Display geschädigt. Selbst bei dem iPhone erkenne ich Pixel :D

Ausrüstung: Canon EOS 60D; Canon EF S 18-55mm; Canon EF S 55-250mm; 50mm f/1.8; Rode VideoMic

• Da bin ich wohl der einzige:

Uraltes Android 2.3.4 auf meinem noch älteren LG Optimus 2X.

Werde mir trotzdem kein neues Smartphone zulegen, ist mir einfach das Geld nicht wert, da kaufe ich lieber ein Objektiv ;)

Nikon D3200 | Nikon AF-S DX 18-105mm 3.5-5.6 ED VR | Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD | Nikon SB-700 | Actionpro X7 | sonstiges Zubehör wie Stativ, Kameratasche, Funkauslöser, Speicherkarten, etc.

"Muss ich denn sterben, um zu leben?"
    - Falco

• Samsung Galaxy S2, mit Android Jelly Bean. Das S2 hat immer noch eine verdammt gute Kamera, im Zusammenspiel mit der Snapseed-App kann man selbst noch an schlechter Belichtung ne Menge drehen. Das LG G2 hat mein Mann, er durfte es haben, weil ich die Kamera tatsächlich einen Tick schlechter finde.... :D

• Hab mein treues Samsung Galaxy S3,
    Jedoch mit UltimaRom.
    Mit 1.4 GB etwas gross aber sehr umfangreich.

Wo kann ich eigentlich Bilder hochladen um sie kritisieren zu lassen?

§01...ALLES was ich Schreibe oder sage kann NICHT gegen mich verwendet werden...Meinungsfreiheit !
    §02...Hilfe ?...wenn Du sie brauchst,wende dich an die verantwortlichen,oder an die,die Ahnung haben ! "Ich habe Ahnung...aber ich rede nicht mit jedem darüber"

• Da bin ich wohl der einzige:

Uraltes Android 2.3.4 auf meinem noch älteren LG Optimus 2X.

Werde mir trotzdem kein neues Smartphone zulegen, ist mir einfach das Geld nicht wert, da kaufe ich lieber ein Objektiv ;)

Deine Einstellung find ich super. Werde mir auch bald eine dslr kaufen. Muss mir aber noch Impressionen auf mich wirken lassen ;).

§01...ALLES was ich Schreibe oder sage kann NICHT gegen mich verwendet werden...Meinungsfreiheit !
    §02...Hilfe ?...wenn Du sie brauchst,wende dich an die verantwortlichen,oder an die,die Ahnung haben ! "Ich habe Ahnung...aber ich rede nicht mit jedem darüber"