Schade eigentlich dachte ich, dass ich für 50€ einen Kopfhörer bekommen
Keine Ahnung wie gut dervon Dir, @Stefans Foto, genannte Sennheiser ist...
Was ist der Grund, das man diesen nicht länger als 30 Min aufhaben will? Ist mir nicht ganz klar, zu unbequem, oder zu schlechter Sound? Oder gibt es für "Monitoring" was auch immer das genau ist, andere Kriterien, als für Normal-Musikhören? @Delta~Force wirklich *ganz doof frag* 
Hm, auch wenn der post ein bisschen älter ist, wenn es um "normale" Musik-PC-Kopfhörer mit 3,5mm Klinke? geht, so nennt man doch wohl die kleinen, die in die PC-Buchsen passen, dann könnte ich (einigermaßen) gut den "Porta Pro" von der Firma KOSS empfehlen, mit dem bin ich sehr zufrieden, und habe ihn (kostet nur ca. 30 Euro) von einem Bekannten geschenkt bekommen, der auch viel über Kopfhörer hört. Also, der Koss ist sehr leicht, mit einem Metallbügel, wo sich evtl. mehr bei längeren aber auch bei mir bei kürzeren Haaren, wenn man nicht aufpasst, aufgrund des in- und auseinanderfahren des Bügels, auch schon mal ein zwei Haare verfangen und hängenbleiben (und ausreißen können), kann zuweilen lästig sein, habe mich aber irgendwie so dran gewöhnt, dass mir das nicht mehr passiert, erklären kann ich es nicht.
Die Ohrmuscheln sind nur relativ dünn mit Schaumstoff abgedeckt, könnte zuweilen ein bisschen mehr (dicker) sein. Deshalb dürfte es so bei mehr als 1 bis 2 Stunden dann evtl. doch etwas ungemütlich werden?!
- Nach mehreren Jahren Gebrauch, ist mir ein Plastikpin abgebrochen, der die Begrenzung der zweil Metallbügel darstellt, ich habe ihn mit Papier und Sekundenkleber wieder geflickt, weil ich keinen Kaufbeleg hatte, war ja ein Geschenk; ansonsten gewährt KOSS wohl Zig Jahre Garantie, habe ich zumindest so gelesen!
So, das "hört" sich mit den genannten Negativpunkten nun evtl, alles nicht so "berauschend" an, aber ich muss sagen, nachdem mein vorheriger Sennheiser (?) für ca. 170 DM damals, (kaputtes Kabel) den Geist aufgegeben hatte, fand ich diesen vom Klang her, sehr zufriedenstellend, nein recht ordentlich bis sehr gut sogar. - Achso, mir persönlich ist das Kabel des Koss, mit geschätzten 1m zu kurz... und Verlängerung finde ich für PC nervig. Das wäre m.E. noch ein Minus Punkt.
(Bitte keine Statements zum kaputten Kabel des Senn... nachdem ich den anderen hatte, war ich es leid, nach Ersatzkabeln zu suchen für den alten Senni... Nachdem ich die komischen 2 Metalldrähtchen am Kabel vom Kopfhörer getrennt hatte, bekam ich die wohl auch nicht mehr rein, ist schon etwas länger her -irgendwas war da...)
Meine Zusammenfassung:
KOSS "Porta Pro" PC-und HiFi-Kopfhörer geeignet mit 3,5mm Klinke
Preis: super günstig
Tragekomfort: mittelmäßg, sehr leicht;
zusammenklappbar (mit Beutel zum Verstuaen); und somit gut mitnehmbar in z.B. Jackentasche
Musikqualität: m.E. gut bis sehr gut
Kabel: mit ca. 1m sehr kurz (für meinen Geschmack zu kurz)
+ Wohl sehr lange Garantie; wielange das müsste ich nach-recherchieren...
Würde mich interessieren, ob meine Beurteilung von anderen hier im Forum Bestätigung findet, ob der Klang so gut ist, wie ich finde, denn außer den Sennheisern, habe ich keine "guten" Vergleichsmöglichkeiten aus eigener Erfahrung. (Und meine "Spendor" HiFi-Boxen sind ja auch keine Kopfhörer) 
Wer sich noch orientieren mag, hatte hier eben mal bei ComputerbildComputerbild reingeschaut dazu.
("Bang & Olaffsen" scheint ja auch sehr gut zu sein, oder? Ist mir nur viel zu teuer. 

)
_________________________________________________________________________________________________
SUCHE Empfehlung a) Im Gegensatz zu dieser Beurteilung von mir, suche ich aktuell nach entweder einer sehr günstigen Ergänzung eines Mikrofons für den PC (nicht mehr als 20 Euro), oder ein Headset (eben mit eingebautem) Mike für PC. - Einfach nur zum a bisserl skypen, im Schnitt evtl. ne Std. / Tag (ggf. auch zum Musik hören)
Bluetooth oder nicht ist mir wurscht, aber ich denke für 20 Euro Phi mal Daumen, wird es nur mit Kabel sein. Achso, es wäre gut, wenn das Kabel länger als das des KOSS Kopfhörers wäre, also so 2,5 m wären schon gut, bzw. Vorraussetzung! (Ich hatte Alternativ auch überlegt, mir einen Adapter zu kaufen, der eben mein Smartphone "Billig-Headset" von den Anschlüssen her "pc-verträglich" machen würde. Aber wenn, dann doch lieber ein komplettes Headset für PC).
SUCHE Empfehlung b) Achso, kann mir jemand Teufel-Lautsprecher empfehlen (soll ich das in einen neuen Thread und wohin packen?), die nicht zu teuer sind, max. ca. 250 Euro (günstiger wäre noch besser!), entweder nur (ausschließlich) für PC oder vorzugsweise auch sporadisch für HiFi verwendbar? - Habe da nicht so die Ahnung, ob die technischen Bedingungen seitens (Impedanz oder sowas?) bezügl. PC und HiFi sehr unterschiedlich sind... Bin kein Techniker...
So, ich habe für "SUCHE b" - teils mit Suche a kombiniert hier: Suche Soundsystem bzw. einfach nur GUTE PC-Lautsprecher bis ca. 100 Euro, mal ein neues Thema eröffnet, damit es übersichtlicher bleibt.
Dort könnt ihr mir auf die "Suche" auch antworten