Erstmal zur Kamera:
Sucher
massive, stabile, griffige und wertige Kamera
keine zu schweren Objektive, wie das 150-600mm
einigermaßen geschützt gegen Wasser z.B. Regen
gute Bildqualität
sollte gut Filmen können
schwenkbares Display
Alles anzeigen
Du sprichst zwar oben auch einmal von einer Dslm, aber ich denke gerade durch den zweiten Punkt und auch wegen dem optischen Sucher tendierst du doch eher zu einer Spiegelreflex oder?
Den Unterschied scheinst du ja zu kenne (das ist schon mal gut, um jemanden zu beraten ^^)
Und das mit den großen schweren Objektiven hast du halt nur, wenn du Vollformat Objektive benutzt, denn die sind immer sehr groß und schwer.
Bei den Dslr würde ich dir die Canon 70D empfehlen.
Deckt wirklich alle deine Punkt gut ab und kostet ca. 840€ Amazon.de
Nur mal um auch die direkte Konkurrenz zu beleuchten:
Die Nikon D7200 (welche immer direkt im Vergleich zur Canon 70D steht) hat kein Dreh und Schwenkbares Display und wenn ich mich recht erinnere war die Wifi Funktion bei Nikon nicht so gut gelöst ( Matze war doch so oder?)
Ansonsten erfüllt sie wohl auch deine Ansprüche und läge auch im Budget (wenn auch teurer 999€)
Die Nikon D5500 hat zwar ein Klapp und Schwenkbares Display, aber ist nicht so Spritzwasser geschützt und ist kleiner.
Und allgemein ist die 70D im Videomodus meines Wissens nach besser als die beiden Nikon.
Sag erstmal was du dazu so sagst, eventuell schon mal unterschiedliche Kameras in der Hand gehabt?
Also bewusst geschaut, welche Marke dir gefällt oder nicht?
Denn ich suche jetzt keine Objektive raus ( den ja es gibt sehr viele) wenn keine Kamera Marke direkt steht bzw. ggf. es doch eher eine Spiegellose werden soll