Warte erstmal ab bis die R5 und R6 im Verkauf sind, der Straßenpreis ist meistens ein anderer als die UVP!
Beiträge von Stefan83
-
-
Wenn du meinst, also ich habe mit APS-C schon hervorragende Foto im Low-Light Bereich gemacht.
Flickr Ordner mit Low-Light Bildern von mir, alle mit APS-C Kameras gemacht.
-
Wenn kein Vollformat sein muss, kann ich dir die Fuji X-T3 sehr and Herzen legen. In meinen Augen die beste APS-C Kamera auf dem Markt.
-
Beim reinen Fotografieren haben die kleinen Nikons die bessere Ausstattung im Gegensatz zu den kleinen Canons. So ist der gleiche Sensor verbaut wie bei den D5xxx und D7xxx Modellen, nur das dass Gehäuse kleiner ist und man daher wesentlich weniger Knöpfe hat.
-
Ich kann mich da JensJ nur anschließen, die Kameragurte von PeakDesign sind total super verarbeitet. Ich nutze den Slide Lide an der X-T3 und den Leash an der X100F. Gerade wenn man viel mit dem Stativ arbeitet ist das System super, weil man den Gurt so schnell entfernen kann.
zusätzlich habe ich noch eine Handschlaufe und eine Stativplatte von denen. -
Olympus wird seine Kamerasparte an JIP (Japan Industrial Partners) verkaufen. Der Verkauf soll bis Ende September 2020 abgeschlossen sein.
-
Es gibt Händler die tauschen regelmäßig ihre Ausstellungsstücke aus und verkaufen diese dann mit 10-30% Rabatt.
-
Erstmal herzlich willkommen im Forum, wieviel möchtest du den ausgeben?
-
Wenn du auf Safari bist, braucht du keine 600mm, diese Touren fahren einen bis zu den Tiere. Da reicht ein 70-200mm.
-
Erstmal herzlichen Willkommen hier im Forum. Hier sind mal zwei Alternativen, vielleicht schaust du am besten mal nach Kameras der letzten Generation, da lässt sich viel Geld sparen. Sonst verkaufen die meisten Händler auch Kundenrückläufer und Ausstelungsstücke mit ordentlich Rabatten.
- Fuji X-T20 mit 18-55mm f2,8-4 ab 759€
- Olympus OM-D E-M5 Mark II mit 12-40mm F2.8 bei Saturn/Mediamarkt für 999 -
Mit dem Tamron 70-300 machst du nichts falsch, an einer Nikon APS-C DSLR ein sehr gutes Telezoom.
-
Die Sensoren sind die gleichen.
-
Tipp: Viele Händler verkaufen Kundenrückläufer und Ausstellungsstücke mit Rabatt. So hab ich schonmal 27% Rabatt zum Straßenpreis gehabt weil das Ausstellungsstück ausgetauscht wurde
-
Ich frage mich ob es überhaupt noch eine Photokina geben wird, das könnte das Ende sein.
Ich gehe sowieso lieber auf die kleinen Messen. Die Photo und Adventure in Duisburg ist total super, man kann sich Kameras Vorort ausleihen und dann im LaPaDu ausprobieren gehen. Alle großen Hersteller sind Vorort und haben Zeit zum reden. -
Vermutlich habe es schon alle erwartet, die Photokina 2020 im Mai in Köln ist abgesagt. Die nächste Photokina soll vom 18. bis 21. Mai 2022 stattfinden.
- Edit: Ersatztermin eingefügt -
Ich habe sowohl HDD als auch SSD im Einsatz. Als verwende ich die WD Elementes und WD My Passport als HDD und die SanDisk Extreme Portable als SSD und habe keinerlei Probleme mit den Festplatten.
-
Jetzt mal ganz ernsthaft, beim Hochzeiten fotografieren gibt es keinen zweiten Versuch, daher würde ich niemals für Verwandte oder Freunde deren Hochzeiten fotografiere.
Bevor du dich an sowas wagst solltest du auf anderen Feierlichkeiten üben.
-
Es geht um Minolta MD Objektive und ich hab mir jetzt k&f koncept Adapter von md auf Fuji x gekauft.
Der erste Test mit dem Minolta 50mm 1:2 war echt erstaunlich, so eine gute Bildqualität hatte ich bei einem fast 40 Jahre alten Objektiv nicht gerechnet.Nur es fehlt mir nur eine passende Streulichtblende
-
Tokina hat anlässlich des 70. Firmenjubiläums eine neue Objektiv Roadmap herausgegeben, es wird in 2020 für diverse Mounts neue Objektive geben.
Sony E-Mount (APS-C) - Sommer 202023mm, 33mm & 56mm f1.4
Fuji X-Mount (APS-C) - Herbst 202023mm, 33mm & 56mm f1.4
Sony E-Mount (FF) - Sommer 202035mm, 50mm f1.8
85mm f1.8 (schon erhältlich)
Canon EF-Mount & Nikon F-Mount (APS-C)11-20mm f2.8 (Sommer 2020)
11-16mm f2.8 (schon erhältlich)
100mm f2.8 macro (schon erhältlich)
-
Hallo zusammen,
da ich jetzt komplett im Fuji-System unterwegs bin, würde ich gerne mal wissen welche Erfahrungen ihr mit Alt-Glass aus Analogzeiten an Systemkameras gemacht habt. Mein Vater hat noch diverse Minolta Objektive bei sich liegen und ich wollte min einen Adapter kaufen und mal etwas mit den alten Objektiven spielen.
Welchen Adapter empfehlt ihr?