Beiträge von Fabian

Nun ja, ich glaube ich brauche gar keine neue Grafikkarte. ICh habe nur gefragt, weil ich mir Battlefield 4 gekauft hab und nicht sicher war ob meine GraKa das schafft. Läuft mit allen Einstellungen auf Ultra, allerdings ohne AA. Damit kann leben :)

LG Fabian

Danke, dann warte ich bis die nächste Nvidia - Generation rauskommt und hole mir die GTX 860. Mal gucken was AMD so bringt. Allerdings gefällt mir PhysX so sehr deswegen bleib ich sehr wahrscheinlich bei NVIDIA

Hey Freunde,
    ich möchte gerne meine PC-Leistung verbessern und deswegen eine 560 Ti kaufen, da ich bereits eine habe und die dann im SLI laufen würden. Allerdings finde ich nicht mehr die exakt im Internet. Deswegen die Frage, kann ich auch die 560 Ti von z. B. Gainward nehmen, obwohl meine von Club 3D ist? Macht das überhaupt leistungstechnisch Sinn?
    Würde mich freuen, wenn mir das jemand beantworten könnte :D

Also ich habe von der Grafikkarte, dem Prozessor und dem Mainboard die Vorgängermodelle und bin mehr als zufrieden. Ich habe sogar den exakt gleichen RAM. Deswegen kann ich die Sachen auch uneingeschränkt weiter empfehlen :D Ja, das wäre interressant, ob er das selber zusammenbauen kann oder jemanden kennt, der das macht. Das kannst du gerne mal schreiben, MalteStinson

LG Fabian

Hey Malte,

Hier ist der PC:
    Prozessor:
    Prozessorkühler:
    Mainboard:
    1. Festplatte (SSD):
    2. Festplatte (HDD):
    Grafikkarte:
    Arbeitsspeicher:
    Gehäuse:
    Netzteil:
    Betriebsystem:

Mit dem PC solltest du ne Weile auskommen. Was besonders beim Videoschneiden wichtig ist, ist viel RAM, ein starker Prozessor und eine gute Grafikkarte. Die erste Festplatte ist eine SSD - Festplatte die vor allem in punkto Tempo überzeugen kann, allerdings sind bloß kleine Festplatten wie diese hier bezahlbar. Habe selbst eine im PC und der Tempounterschied ist gravierend - früher musste ich locker 30 Sekunden warten bis mein Schnittprogramm geöffnet wird, jetzt nur noch 5 Sekunden. Mit den 8 GB Ram solltest du auch prima zurecht kommen, wenn du in naher Zukunft keine 4K-Videos schneiden möchtest. Der Arbeitsspeicher enthält die benötigten Daten der geöffneten Programme, bis du das Programm schließt. Die Grafikkarte ist dafür zuständig alle rechenintensive auf den Bildschirm zu bringen. Der Prozessor sagt den Anderen PC- Teilen quasi, was sie zu tun haben (vereinfacht gesagt) außerdem verarbeitet er Datenmegen. Das Netzteil versorgt alle PC-Teile mit Strom.
    Falls ich mich irgendwo vertan haben sollte, berichtigt mich. Habe alles aus dem Kopf geschrieben :)

LG Fabian

Ich würde dir vielleicht empfehlen, ein günstigeres Stativ + Kugelkopf für ca. 200 € und noch einen Fluidkopf dazu. Dann kannst du immer für Videos den Kopf tauschen :)

LG Fabian

Ich glaube, die 7D ist am besten für dich am besten geeignet, da sie einiges aushält (hier ein Video dazu ), mit 8 Bildern pro Sekunde eine geniale Serienbildgeschwindigkeit hat und einen sehr schnellen Autofokus hat.

Zum Thema Objektive: Wenn du mehr Wert auf Sportfotografie legst, bist du mit einem Tele besser dran da du mehr Brennweite hast und näher an die Motive zoomen kannst. Aber wenn du alles mal ausprobieren willst, ist garantiert das von dir erwähnte 24 - 105 f4 die bessere Wahl da mit der Endbrennweite schon im leichten Telebereich landest und mit der Anfangsbrennweite schöne Landschaftsaufnahmen machen kannst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
    LG Fabian

Als ich bin mit meinem HTC One auf Android 4.3 super zufrieden. Ich mag keine Plastikhandys und kein iOS, deswegen war die Auswahl sehr eingeschränkt. Am Ende ist es halt dieses geniale Teil geworden. Allerdings bin ich jetzt von dem scharfen Display geschädigt. Selbst bei dem iPhone erkenne ich Pixel :D

Ich habe hier noch hier rumliegen, das hält die Kamera eigentlich ganz gut und stabil, nur weiche Schwenks sind damit nicht möglich, deshalb ist es mein Ersatzstativ.
    Es fühlt sich auch recht billig an, aber für das geringes Budget wirst du kein besseres finden :)
    Die Schnellwechselplatte ist auch mit dabei und hält die Kamera auch stabil auf Position

LG Fabian