Beiträge von Fabian
-
-
Es sollte keine Probleme geben, früher wurden bei Analogkameras manchmal die Filme geschwärzt, aber jetzt passiert gar nichts mehr
-
Hey, ich glaube in deinem Fall wäre ein Stereomikrofon gut, damit du noch die Geräusche, die beim Cocktail mixen enstehen, mit aufnehmen kannst und deine Stimme trotzdem gut zu hören ist. Ich kann dir leider keins konkret empfehlen, da ich noch nicht mit Videomikrofonen gearbeitet hab, nur mit Studiomikrofonen
-
Vielen, vielen dank für eure Hilfe!
Das Tamron 17 - 50mm hab ich mir mal angeguckt und gefällt mir wegen dem integrierten Bildstabilisator ein Tick besser als das 50mm f1.8 von Canon, gerade weil ich Freihand filmen möchte. Es soll zwar nicht so eine gute Schärfe wie die Festbrennweite haben, aber ich schätze mal, dass man da im Videobetrieb nicht allzu viel mitbekommt. Ich warte lieber noch, bis ich genung Geld hab, um mir das Tamron und die 600d holen kann. Würde mich nochmal über eine Einschätzung von euch freuen
-
Ich würde gerne manuell fokussieren, also lohnt sich das STM-Objektiv für mich eigentlich nicht. Da der Touchscreen für mich eigentlich kein Muss ist, also würde sich für mich die 600d, da sich an der Bildqualität nichts geändert hat zur 700d mit einem recht guten Objektiv doch mehr lohnen, oder liege ich falsch?
PS.: Eure Videos sind echt der Hammer
-
Nun ja, ich würde gerne von Reviews bis zu Kurzfilmen alles mögliche damit filmen. Ich habe genug Stative hier, allerdings keine Videostative, allerdings möchte ich sowieso eher Freihand filmen (außer bei den Reviews, aber da reicht ja ein ganz normales Stativ, oder nicht?)
-
Da ich neu im Forum bin, stell ich mich kurz mal vor:
Ich heiße Fabian und komme aus NRW.
Momentan besitze ich nur eine Canon EOS 450D und eine Canon PowerShot SX210 IS.
Jetzt möchte ich gerne auch in Full HD Videos drehen und benötige daher eine neue Kamera, weil die 450D gar nicht und die PowerShot nur 720p filmt und sowieso nicht sonderlich gut um filmen geeignet ist, da man den Fokus während des Videodrehs nicht manuell steuern kann.Ich liste hier mal ein paar Sachen auf, die die Kamera auf jeden Fall haben sollte:
- Full HD Videoaufnahme
- Schwenkdisplay, damit auch in sonst ungünstigen Positionen ohne Probleme gefilmt werden kann.
- Einen externen Mikrofoneingang
Diese Sachen wären nett , aber nicht notwendig:
- Touchscreen für leichtere Bedienung
- Wasserfest
Ich weiß, dass die optionalen Wünsche zum Teil recht problematisch werden könnten, da mein Budget nicht sonderlich hoch liegt. Es liegt im Bereich von 600 bis maximal 700€. Natürlich wäre es toll, wenn ein anderes preisgünstiges Objektiv mit in meinem Budget liegt, da die Kit Objektiv nicht sonderlich gute Qualität bieten.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon mal im voraus auf eine Antwort von euch
Fabian