Ich versteh deine Frage nicht?
A-Mount ist doch auch Sony. Oder meinst du warum es "nicht Ok" ist für A-Mount Adapter zu nutzen wo doch für Emount viele Adapter nutzen?
Wieso ist es "nicht OK" mit Sony-Kamera Adpater zu nutzen, aber "voll OK" mit E-Mount Adaptern, A-Mount und Canon/Nikon Objektive zu nutzen? ** Grundsatzfrage ** Ich meine, wenn ich nach Hamburg möchte fahre ich von der mitte Deutschlands ja auch nicht über München. Also meine es ist "wieder ein behelf". Da Tamron, Sigma etc noch nicht liefern (obwohl seit 2014 auf dem Markt), fängt langsam an.
War alleine vom Grundsatz her die Frage. Habe ja gelesen das sich Fremd-Mounts (Canon/Nikon) nicht auf Sony-A-Mount Adaptieren lassen bzw das alles nicht wirklich passt. Jedoch finde ich es irgendwie "kontraproduktiv" nun E-Mount zu holen und ebenfalls wieder wenige Objektive zu haben (heißt nicht das die schlecht sind). E-Mount lässt sich ja nun per Adapter auf A-Mount + Canon adaptieren wie ich hörte (ohne größere Einschränkungen). Nun mit dem E-Mount soll ich aber Adapter Verwenden, ganz normal und natürlich. Was würden die "nur" Besitzer von Canon & Nikon dazu sagen wenn die adaptieren sollen . Wie als wenn ich ein 6 Zoll Smartphone kaufe welches einen 500mAh Akku hat "und es ganz natürlich ist eine Powerbank mit zu führen" (Beispiel). Aber ihr merkt bestimmt schon das ist ein Punkt der für mich echt störend ist.
Zweitens hat @tobs nicht ganz unrecht, bzw kann verstehen was er meint. Grad wenn ich mir [A6500], A7-Serien an einem 24-70 F2.8 oder 50-100 F1.8 vorstelle dann ist der normale Body schon griffiger. Das mit dem Akku stimmt schon das es wohl ein wenig bescheiden ist 2-3 mal wechsln zu müssen bei einem Ausflug aber gehen tut es schon. Wäre jetzt kein "Aus-Kreterium" für mich.