Hey, Leute.
Wie manche ja schon mitbekommen haben, habe ich nun eine Fujifilm X-T20 als Zweitkamera bei mir daheim. Die 760D hat leider ausgedient. Meine Hauptkamera, die EOS 5D, ist nun auch in die Jahre gekommen. Massiv in die Jahre. Jetzt wird mir hier eine Alpha 7 angeboten, die ja schon 2013 erschienen ist. Macht denn ein Wechsel auf diese Kamera Sinn? Wie ich gehört habe, ist der EVF tip top, es gibt natürlich zahlreiche Funktionen mehr als bei der 5D und technisch ist das ja eine völlig andere Geschichte, so ohne Spiegel und mit EVF. Wegen dem Fokus war ich auch zunächst etwas skeptisch, aber die Kamera fokussiert angenehm schnell und das 28-70mm OSS, was mitgeliefert wird, fokussiert erstaunlich leise. Dazu gibt es noch das EF 28mm, ebenfalls von Sony. Die Tests klingen alle sehr positiv, aber vielleicht findet sich hier jemand mit Erfahrung und kann mir etwas über diese Kamera erzählen.
Für meine Anforderungen sollte die ja im Prinzip ausreichen. Street, Landschaft, Details im Bereich Architektur und Konsumgüter.
Danke euch.