Hallo liebes Valuetech Forum,
Ende diesen Monats heißt es Kaufentscheiden. Ich möchte am liebsten jetzt sofort schon mich entscheiden können, einfach um in Gewissheit zu schlafen und mich auf die Kamera schon vorbereiten zu können.
Meine engsten Favoriten sind die Canon 80D und die Nikon D7500 und ja ich weiß, es gibt ein Video drüber und hier haben auch schon sicherlich 100 andre gefragt, welche denn nun die bessere Kamera ist.
Doch hat mir bisher nichts dergleichen geholfen, eher mich noch mehr ins Schwanken gebracht.
Meine zukünftige Kamera sollte gut mit eher dunklen Gegebenheiten arbeiten können, da ich z.B typisch Brandon Woefel-Mäßig Porträts fotografieren möchte, natürlich nicht nur.
Landschaften sollen es auch sein. Ich möchte mit der Kamera z.B dann auch meinen Tripp nach Island bestreiten können.
4 K ist mir nicht wichtig, ich selber habe mieses Internet, da bin ich froh, wenn 720p mal flüssig läuft.
Was mir da natürlich bei der Nikon aufgefallen ist, dass in den meisten Testberichten die Bildqualität um ein wenig besser war, vor allem was eben die Low-Light Performance angeht.
Jedoch finde ich persönlich z.B die Aufmachung des Systems und die App eher nicht so attraktiv. Ebenso der Sucher, der erscheint mit bei der Canon durchdachter zu sein.
Allgemein scheint mir die Canon harmonischer in ihren kompletten Komponenten zu sein und hey, es gibt Batteriegriffe, was mir als Komfort beim Fotografieren schon ein wenig fehlt bei der Nikon.
Jedoch ist dann da eben diese Bildqualität. Das lässt mich einfach nicht los..
Ich würde zunächst beide mit einer Kit-Lense kaufen und dazu ein passendes 50mm 1.4.
Was sagt ihr? Habt ihr mit beiden Erfahrungen gesammelt?
Und tut mir leid, wenn es ein wenig Wirrwarr ist, mein Kopf weiß halt einfach nicht mehr, nach einem Monat Recherche, weiter und wie er klar denken soll, was das Thema Kamera angeht.
Ich danke euch schon vielmals für eure Antworten und Anregungen, welche denn nun die Qualitativ bessere Kamera ist bei meinem Anliegen und meinem Budget.