Preiswertes Telezoom

• Hallo,
    ich suche ein preiswertes Telezoom-Objektiv für meine D3200.
    Meine Wunschbrennweite ist 70mm-200mm, das ganze sehr offenblendig.

Preislich sollte es die 500€ nicht zu stark überschreiten.

Lg, Eskravos

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Ich würde da zum "Allstar" greifen, dem . Merklich bessere gibt es meiner Meinung nach erst ab etwa ~1100 Euro, da geht es dann ja mit den stabilisierten 70-200ern von Tamron und Nikon los.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

• Hallo

Ich habe mir vor einigen Wochen dass Tamron SP 70-300mm Di VC USD gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit.

• ... das Tamron geht weg wie warme Brötchen ... :D

Nikon D3200 | Nikon AF-S DX 18-105mm 3.5-5.6 ED VR | Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD | Nikon SB-700 | Actionpro X7 | sonstiges Zubehör wie Stativ, Kameratasche, Funkauslöser, Speicherkarten, etc.

"Muss ich denn sterben, um zu leben?"
    - Falco

• Offizieller Beitrag

Bei Ratenzahlungen bestehen sie fast alle auf Schufa-Auskünfte o.ä. - verständlicherweise.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

• Ratenzahlung ohne Nachweis eines regelmäßigen und festen Einkommens wird glaube ich unmöglich sein. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ach ja Schufa Auskunft holen die sich natürlich auch.

• Ja, ich befürchte ebenfalls, dass eine Ratenzahlung ohne einen Nachweis eines regelmäßigen und festen Einkommens und/oder mit einem Schufa-Eintrag ein Ding des Unmöglichen ist.

Eine Alternative wäre natürlich ein Second-Hand-Kauf. Wobei ich jetzt nicht weiß, was die Linse dann kosten würde.