Olympus Weitwinkel Objektiv

• Hallo zusammen.
    Hat jemand Erfahrung mit den Olympus Weitwinkel Objektiven?
    Oder gibt es da auch noch alternative Hersteller? Ausser Lumix?
    Welches Objektiv würdet Ihr da empfehlen?
    Matze hast du diese schon getestet in einem Video? ps deine Videos sind der Hammmmmmer!!!! 8):D:)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Über welche Preisklasse reden wir denn? Es gibt ein paar gute, die sind aber nicht billig.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Offizieller Beitrag

Mir würde da das einfallen. UWW-Objektive sind für das MFT-Bajonett leider echt noch Mangelware.

• danke für den tipp, ich denke aber es wird zu lichtschwach für mich sein.... werde es aber noch im auge behalten :)

• Offizieller Beitrag

Von besonderen Anforderungen bzgl. Lichtstärke hast Du bisher nichts geschrieben und bist auch jetzt nicht konkret geworden. Weder ich noch andere können hellsehen: Die Frage sollte also schon so präzise wie irgendmöglich sein ;)

Neben der Lichtstärke auch gerne deine Vorstellung zur Brennweite und ob Festbrennweite oder Zoom.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro