Hallo,
ich suche ein Weitwinkelobjektiv für meine Canon Eos 700D. Preislimit:300€ Ich fotografiere Landschaft und Sterne. Könnt ihr mir da eins empfehlen? Oder reichen die 18mm vom Kit-Objektiv?
Bastian_Photo
Weitwinkel
-
-
-
Ich persönlich besitze das 10-18mm STM Objektiv.
Dieses verwenden ich an meiner Canon eos 700d.
Hierzu mal 3 Bilder. -
Ich würde Dir auch das EF-S 10-18 mm IS STM empfehlen. Im Preisbereich bis 300 Euro gibt es eh sehr wenige UWW-Objektive und da gehört das Canon schon zu den besseren. Sicherlich nicht perfekt, aber OK. Für Sterne ist es jedoch ein wenig lichtschwach. Bei dem Budget dürfte es mit einer lichtstarken UWW-Festbrennweite aber auch nichts werden.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn es dir nichts ausmacht ein gebrauchtes Objektiv zu kaufen, dann würde ich dir das Tokina 11-16 2.8 DX(ohne II) empfehlen, zumindest liegt hier die erste Generation gebraucht bei ca. 300€
Ich selber hab die 2. Generation und bin echt begeistert und laut einigen Berichten sollen die Unterschiede nicht allzu groß sein, ich habe mich für die 2. Generation entscheiden müssen, da bei der 1. Generation der AF an den "kleinen" Nikons nicht funktioniert und ich diesen ab und zu mal brauche.