Kaufberatung 760D

• Hallo,
    ich wollte mal nach eurer Meinung fragen,
    ich möchte mir im nächsten Monat eine neue Kamera zulegen, sehr wahrscheinlich Canon, da ich schon ein Tele meiner alten Kamera besitze. Dies funktioniert einwandfrei.
    Nun habe ich die EOS 760D entdeckt. Was mir wichtig ist :
    Schneller Autofokus
    WLan
    Dreh- und schwenkbares Display mit Touch

Ich habe mich ziemlich schnell für die 760D "entschieden", gibt es denn noch vergleichbare Kameras in dieser Preisklasse die alle Wünsche abdecken ?
    Was spricht für die 760D, was dagegen ?

Ps. 750D ist zwar von der Technik her gleich, mir gefällt aber der 2. bildschirm an der 760D

Danke im vorraus

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

gibt es denn noch vergleichbare Kameras in dieser Preisklasse die alle Wünsche abdecken ?

Tja, um das zu beantworten müsste man alle Wünsche von dir kennen ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Wenn es Canon bleiben soll, solltest du dir auch mal die 77D anschauen, die ist ja der Nachfolger der 760D
    und hat einen besseren AF.

• Ps. 750D ist zwar von der Technik her gleich, mir gefällt aber der 2. bildschirm an der 760D

Folgende Features fehlen bei der 750D, die aber bei der 760D vorhanden sind ..

• Kein Servo-AF im Liveview
    • Kein Augensensor
    • Kein Einstellrad auf der Rückseite
    • Kein Schulterdisplay
    • Keine Wasserwaage im Sucher oder auf dem Display

Sonst alles identisch, auch was die Konnektivität angeht.

Kamera

Canon EOS R6

Objektive

RF 24-105 mm f/4 L IS USM - RF 50 mm f/1.8 STM

Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)