Hallo liebes Forum ich suche ein Objektiv mit dem ich in Freizeitparks fotografieren kann.
Das Budget liegt bei Circa 1700 Euro.Meine Kamera ist die Canon EOS 80D.
Einige Beispielbilder von sie auf meiner Seite
https://www.instagram.com/coastergraph/
Der Beste Brennweiten bereich wäre so von Circa 18-150mm

Objektiv Für Freizeitpark Fotografie
-
-
-
Legst du denn besonderen Wert auf die Bildqualität, oder muss der Fokus pfeilschnell und lautlos arbeiten? Oder beides? Hast du einen bestimmten Hersteller im Sinn?
-
ich lege auf beides wert,ganz lautlos muss es aber nicht sein
Bei den Herstellern würde ich zu Canon und Sigma tendieren vllt auch zu Tamron -
Achtung: @Stereotype Flaming in Richtung Sigma geht gleich los
Spaß bei Seite.
Muss das ganze denn ein Objektiv sein, oder kann man auch eins für Weitwinkel und eins für den Telebereich nehmen.
Ich frage, da bei deinem Budget ja auch zwei Objektive drin seien könnten -
Ja das würde auch gehen
-
Flaming in Richtung Sigma geht gleich los
Hehe, keine Sorge. Habe nur gegen meine 4 Objektive und das Dock etwas zu meckern. Sigma macht einen guten Job, wenn alles funktioniert. Und darum empfehle ich dem TO auch das hier .. (wenn er nur am Tag Fotos machen will)
Sigma 24-105 mm f/4 DG OS HGM (Art)
Meine Frau nutzt dieses Objektiv und ist sehr, sehr zufrieden damit, was etwas heissen will, denn sie ist verrückt nach Schärfe und Kontrasten.
-
Wie wäre das Canon Objektiv EF 24-105mm 1:4L IS II USM
-
Ebenfalls eine sehr gute Wahl, wenn du es dir gönnen willst.
-
Ich schließe mich dem Tipp mit dem 24-105 mm f4.0 Art von Sigma an. Damit hättest du auch den Vorteil, dass es mit dem USB-Dock kompatibel ist.
Außerdem werfe ich vom selben Hersteller ( Stereotype denk an deine Aussage mit dem Tee etc
) das 18-200 mm f3.5-6.3 Contemporary in die Runde. Damit hättest du auch die 18 mm am kurzen Ende.
-
Das 18-200 mm wäre auch noch eine Empfehlung. Das hatte bei mir zwar die gröbsten Abbildungsfehler (allgemeiner Defekt) aus der Hölle, aber 1'000 andere User können sich nicht irren. Es ist ein gutes Objektiv, wenn alles tut wie es soll. Kann man nicht meckern.
-
Ich photographiere gerne im Wiener Prater. Ich denke, es gibt nicht das ultimative Zweck fuer dieses Setting. Ich bin sowohl mit meinem EF 10-18mm unterwegs gewesen, wie auch mit meinem Sigma 17-70mm oder dem EF 50mm. Alle haben ihre Berechtigung und koennen nicht miteinander verglichen werden. Weitwinkel ist Weitwinkel, Zoom ist Zoom, Festbrennweite ist Festbrennweite...
-
-
Selbstverstaendlich nicht! Mit den 3 Linsen kann man unterschiedliche Dinge machen.
Das EF 10-18 macht seine typischen Verzerrungen. Die kann man wunderbar ausnutzen und dem Bild einen eigenen Charakter geben.
Will ich Menschen einfangen gehe ich mit dem 50mm raus. Gerade wenn es duenkler wird, kommt es zu einem beeindruckenden Spiel mit den Lichtern und den Neonroehren.
Das 17-70 von SGIMA ist mein absolutes Liebslingsobjektiv. Bei 17mm wunderbare Aufloesung und gestochen scharf und lichtstark und bei 70mm kann ich mir zumeist alles nah genug ranholen. Fuer mich ein Super-Teil, das ich jederzeit wieder kaufen wuerde!
-
Vielen Dank für deine Erklärung!
Jetzt kenne ich mich aus. Wobei ich schon gewusst hatte, dass alle drei Objektive einen anderen Verwendungszweck haben, aber du hattest eben nichts zur Bildqualität geschrieben.