Objektiv Für Freizeitpark Fotografie

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Legst du denn besonderen Wert auf die Bildqualität, oder muss der Fokus pfeilschnell und lautlos arbeiten? Oder beides? Hast du einen bestimmten Hersteller im Sinn?

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• ich lege auf beides wert,ganz lautlos muss es aber nicht sein ;)
    Bei den Herstellern würde ich zu Canon und Sigma tendieren vllt auch zu Tamron

Youtube & Freizeitparks :love:

• Achtung: @Stereotype Flaming in Richtung Sigma geht gleich los :D

Spaß bei Seite.
    Muss das ganze denn ein Objektiv sein, oder kann man auch eins für Weitwinkel und eins für den Telebereich nehmen.
    Ich frage, da bei deinem Budget ja auch zwei Objektive drin seien könnten ;)

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• Flaming in Richtung Sigma geht gleich los

Hehe, keine Sorge. Habe nur gegen meine 4 Objektive und das Dock etwas zu meckern. Sigma macht einen guten Job, wenn alles funktioniert. Und darum empfehle ich dem TO auch das hier .. (wenn er nur am Tag Fotos machen will)

Meine Frau nutzt dieses Objektiv und ist sehr, sehr zufrieden damit, was etwas heissen will, denn sie ist verrückt nach Schärfe und Kontrasten. :)

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Ebenfalls eine sehr gute Wahl, wenn du es dir gönnen willst.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

• Ich schließe mich dem Tipp mit dem 24-105 mm f4.0 Art von Sigma an. Damit hättest du auch den Vorteil, dass es mit dem USB-Dock kompatibel ist.

Außerdem werfe ich vom selben Hersteller ( Stereotype denk an deine Aussage mit dem Tee etc ;) ) das 18-200 mm f3.5-6.3 Contemporary in die Runde. Damit hättest du auch die 18 mm am kurzen Ende.

• Das 18-200 mm wäre auch noch eine Empfehlung. Das hatte bei mir zwar die gröbsten Abbildungsfehler (allgemeiner Defekt) aus der Hölle, aber 1'000 andere User können sich nicht irren. Es ist ein gutes Objektiv, wenn alles tut wie es soll. Kann man nicht meckern.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

• Ich photographiere gerne im Wiener Prater. Ich denke, es gibt nicht das ultimative Zweck fuer dieses Setting. Ich bin sowohl mit meinem EF 10-18mm unterwegs gewesen, wie auch mit meinem Sigma 17-70mm oder dem EF 50mm. Alle haben ihre Berechtigung und koennen nicht miteinander verglichen werden. Weitwinkel ist Weitwinkel, Zoom ist Zoom, Festbrennweite ist Festbrennweite...

• @coesterr verstehe ich das richtig? Du empfindest die Bildqualität bei allen drei Linsen als gleich gut?

Warum hast du dich beim Standardzoom für das 17-70 mm f2.8-4.0 Contemporary entschieden?

• Selbstverstaendlich nicht! Mit den 3 Linsen kann man unterschiedliche Dinge machen.

Das EF 10-18 macht seine typischen Verzerrungen. Die kann man wunderbar ausnutzen und dem Bild einen eigenen Charakter geben.

Will ich Menschen einfangen gehe ich mit dem 50mm raus. Gerade wenn es duenkler wird, kommt es zu einem beeindruckenden Spiel mit den Lichtern und den Neonroehren.

Das 17-70 von SGIMA ist mein absolutes Liebslingsobjektiv. Bei 17mm wunderbare Aufloesung und gestochen scharf und lichtstark und bei 70mm kann ich mir zumeist alles nah genug ranholen. Fuer mich ein Super-Teil, das ich jederzeit wieder kaufen wuerde!

• Vielen Dank für deine Erklärung!

Jetzt kenne ich mich aus. Wobei ich schon gewusst hatte, dass alle drei Objektive einen anderen Verwendungszweck haben, aber du hattest eben nichts zur Bildqualität geschrieben.