Nachfolger für Canon EOS 700D: Sony A7s II oder Panasonic Lumix GH5?

• .. oder wäre das schon eine Investition für die Zukunft (nächsten 5-10 Jahre)?

Also momentan geht der Trend eher in die Richtung der Schwenk-Displays, aber wenn du dieses Merkmal nicht unbedingt brauchst und du auch gerne mal im Dreck liegst, um den perfekten Shot zu machen, steht dem Kauf nichts im Wege. Die 5D Mark IV ist eine sehr, sehr gute Kamera die tolle Features hat und so ziemlich alles mit an Bord hat, was der Profi so braucht. Die wird auch in 4 oder 5 Jahren noch zu haben sein.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Die 5D Mark IV ist auf jeden Fall eine sehr solide Fotokamera und ich denke, mit der kann man auch einige Jahre seinen Spaß haben. Die Nikon D850 finde ich aber derzeit auch sehr spannend. Hoffentlich kommt die Tage mal mein Testmuster^^

• Gestern im TV gesehen das es eine Cashback Aktion von Panasonic gibt. Wei? jemand ob das auch für die GH5 gilt? Konnte bisher nichts finden.

• Offizieller Beitrag

Die ist ganz frisch angekündigt, die E-Mails gingen vor eine halben Stunde raus. Im Bereich Lumix:

• 100 Euro: GH5
    • 50 Euro: GH4, G81, G70, GX80, GX8
    • 25 Euro: GX800, GF7
  • Wenn ich die GH5 (mit Objektiv) bei amazon bestelle gilt das Angebot auch? Konnte das bisher nur bei media-markt auf deren Seite finden.

• Offizieller Beitrag

Ich habe keine offizielle Aussage dazu. Aber ich bin auf panasonic.de gegangen, auf der Startseite gibt es einen fetten Banner zur Cashback-Aktion, dort einen Link zum Formular und dort kann man als Händler auch eintragen. Ich würde also tippen: Ja, das geht ;)

• Hi Matze, besteht die Möglichkeit eine eigenen Abschnitt für so Cashback Aktionen und ähnliches zu machen?

Fujifilm X-T3 | Fujifilm XF 16mm F2.8 R WR | Fujifilm XF 23mm F2 R WR | Fujifilm XF 35mm F2 R WR | Samyang 12mm F2 | Minolta 50mm F2 | Fujifilm X100F | Rollei C6i | Rollei C5i Carbon | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und Instagram

• wheels7619852017

Ich habe keine offizielle Aussage dazu. Aber ich bin auf panasonic.de gegangen, auf der Startseite gibt es einen fetten Banner zur Cashback-Aktion, dort einen Link zum Formular und dort kann man als Händler auch eintragen. Ich würde also tippen: Ja, das geht ;)

Das ist ja komisch. Also geht amazon doch? :nerd:?(?(
    Hatte gestern über Facebook nachgefragt da kam folgende Antwort:

"Hallo,
    ein Kauf über Amazon ist leider nicht für die Cashback-Aktion gültig. Teilnehmende Händler findest Du hier: http://bit.ly/2jESM83
    Viele Grüße, Michael"

• Offizieller Beitrag

Also wenn ich auf den Link gehe, dort München als Stadt (Amazons formeller Sitz in DE) und Amazon als Händler eingebe, erscheint Amazon in der Liste.

@Stefan83: Bitte mache dazu einen Thread im Feedback-Bereich auf. Wenn der Vorschlag auf Interesse stößt, setze ich das gerne um.

• Das kam jetzt über Facebook:

"Hallo,danke für den Hinweis. Tatsächlich ist das gerade etwas verwirrend, weil es den Informationen widerspricht die uns vom Social Media Team vorliegen.Ich würde Dich bitten, Dich einmal direkt an die Kollegen zu wenden, die den Support für Endkunden speziell für die Cashback-Aktion verantworten. Sie werden Dir das auf jeden Fall sagen können. Hotline Deutschland: 0800 / 4444789 (Anrufe aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz sind kostenfrei)E-Mail: panasonic-cashback@portica.deViele Grüße, Michael"

Neue Email bekommen:

"Sehr geehrter,
    wir danken Ihnen für Ihre E-Mail.
    Amazon nimmt an unserer Cashback-Aktion teil sofern dieser über einen deutschen oder österreichischen Händler beliefert.
    Ausgenommen sind Amazon-Warehouse-Deals.
    Mit freundlichen Grüßen
    Esra Ak
    Panasonic Cashback-Team"

D.h wenn "Verkauf und Versand durch amazon" angeboten wird bekommt an den Betrag erstattet?

2 Mal editiert, zuletzt von Cottage ()

• Offizieller Beitrag

Ja. Mittlerweile gibt es auch eine Unterseite zu . Damit dürfte das jetzt endgültig offiziell sein ;)

• Cashback-Antrag läuft :thumbup:

Kurze Story zum Media Markt. Angerufen gefragt ob vorrätig, sagte ja OVP und er legt sie zurück. Hingefahren da sagt der Lappen am Tresen mit wem haben sie denn gesprochen wir haben nur noch das Ausstellungsstück. :cursing:
    Ganze 50€ wollte er runtergehen und er meinte wo liegt denn der Unterschied zum verpackten Produkt. :thumbup: Während er das sagte wischte er mit einem "Küchenkleenex" das Touchpad sauber...

In diesen Märkten kannst echt die letzten Hampelmänner hinstellen. :D:D:D

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Batteriegriff. Für die 700d gabs ja schon welche für rund 30€ aber bei der GH5 wollen die gleich 300€. Gibt es da Alternativen?

• Ganz ernsthaft in jeder Stadt gibt es einen FOTOFACHHANDEL, dort kauft man seine Kameras (und wenn der in deiner Stadt in toll ist, fahr in die Nachbarstadt). Mediamarkt und ähnliches sind Apotheken. Und bei Amazon kauft man Dinge die der Fachhändler nicht führt.

Fujifilm X-T3 | Fujifilm XF 16mm F2.8 R WR | Fujifilm XF 23mm F2 R WR | Fujifilm XF 35mm F2 R WR | Samyang 12mm F2 | Minolta 50mm F2 | Fujifilm X100F | Rollei C6i | Rollei C5i Carbon | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und Instagram

• Fotofachhandel gibt es bei uns schon seit Jahren nicht mehr. Ich hätte auch nie bei Media Markt gekauft, aber... es war der 21. und ich wollte die Kamera bei amazon bestellen. Bekam dann eine Meldung das ich die Zahlung von Bankeinzug auf Kreditkarte ändern sollte (kA warum). Somit musste ich stornieren und die Kamera (fast überall ausverkauft) bei Media Markt holen (gleicher Preis wie bei amazon).
    Egal jetzt ist sie da und die neue Saison kann kommen. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

• Offizieller Beitrag

@Stefan83: Kameras kaufe ich dort, wo es günstig ist - und der Händler seriös. Zumindest dann, wenn ich keine weitere Beratung brauche. Oder warum sollte ich sonst noch zu Fotohändler XY fahren?

Und selbst beim Punkt Beratung können immer weniger Fachhändler punkten. Die meisten empfehlen auch nur noch das, was am meisten Marge bringt und nicht das, was für den Kunden am besten wäre. Das ist zumindest meine Erfahrung aus den ganzen Geschichten, die ich im Bekanntenkreis so mitbekomme. Letztendlich kann man bei Mediamarkt genau so Glück haben einen kompetenten oder zumindest an Fotografie interessierten Verkäufer zu finden wie bei vielen kleinen Fotobuden.

• Ich habe nach den Ferien meine Kamera bei MM zum Service und zur Reinigung abgegeben. Samt alle meinen Objektive, da die viel Staub und Dreck in Australien abbekommen haben. Tja.. nach einigen Wochen habe ich mal nachgefragt, wo denn nun meine Kamera samt Zubehör abgeblieben ist. Antwort ..

"Wir können Ihre Kamera nicht finden. Sind Sie sicher, dass diese bei uns abgegeben wurde?"

Da kann man echt nur noch durchdrehen. Kamera weg, aber immerhin direkt einen Gutschein über CHF 2'600.00 bekommen, quasi der Warenwert zum Zeitpunkt der Einführung. Abgesehen von diesem Zwischenfall kann ich aber nur Gutes über MM berichten. Warum sollte es da auch was Schlechtes geben? Ich will eine SDD, dort bekommen. Ich will Batterien, dort bekommen. Ich will eine Dose Red Bull, dort bekommen. ^^

Probleme kann es überall geben, auch beim ach so tollen Fotohändler, der dir die Ware für viel Geld verkaufen möchte.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Was würdet ihr empfehlen?
    Ich habe seit rund 4 Jahren die 700d. Bin am überlegen mir eine neue Kamera zu kaufen. Die EOS 5D Mark IV wäre schön aber ist mir dann doch zu teuer! Als Alternative dachte ich an die 6D MarkII? Wäre der Umstieg sinnvoll oder ist die Kamera schon zu alt von der Technik her?
    Ich wollte eig. bei Canon bleiben schon wegen den bisherigen Objektiven.

• Die 700D ist noch immer eine gute Kamera, wie ich finde. Für Low-Light nun nicht mehr so, aber immerhin hat man einen Touchscreen, ein dreh- und schwenkbares Display und keine monströs grossen Files auf der SD-Karte.

Aber der Sprung von der 700D zur 6D Mark II ist dann doch beachtlich. Autofokus, Features, Verarbeitung, Sucher - alles deutlich besser. Vor allem im Low-Light-Bereich zeigt die Mark II zwar relativ früh ein sichtbares Rauschen, aber die Bilder wirken dennoch farbecht und ausgewogen, da nur sehr, sehr wenig Farbrauschen vorhanden ist. Sehr, sehr angenehm zum Anschauen, die Bilder mit hohem ISO-Wert.

Was für Objektive nennst du denn dein Eigen aktuell?

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive