Hallo ihr Lieben,
nach langem Hin- und Herüberlegen habe ich mich nun für die Canon Eos 77D entschieden.
Nun brauche ich noch ein passendes Objektiv dafür. Dies darf bis 450€ kosten (gerne natürlich weniger).
Aber zuerst: Was will ich damit machen?
Ich interessiere mich sehr für Portraitfotografie, möchte aber auch Gruppen gut ablichten können. Das ganze auch gerne bei wenig Licht. Nach Familienfeiern hat man ja auch gerne mal schöne Fotos.
Außerdem würde ich dann gerne mit der neuen Kamera + Objektiv nach draußen gehen können, um einfach mal auszuprobieren, was sie so kann. Vielleicht wären auch Urlaubsbilder mal schön zu machen, ist aber kein Muss.
Nach dem Ansehen von mehreren Videos dazu, kam ich öfter auf das Canon 50mm- Objektiv. Dazu gibt es ja das 1,8er und das 1,4er, die beide in meine Preisklasse fallen würden. In einem Video habe ich allerdings gesehen, dass das 50mm-Objektiv nicht so scharf sein soll. Was ist da dran?
In einem Video habe ich auch von dem Objektiv 28mm, 1:1,8 USM (Amazon.de) gehört, wo ich das Bokeh ganz hübsch fand. Das kostet allerdings aktuell 439€ und da ist dann die Frage, ob ich das am Anfang so schon brauche oder erstmal ein anderes probiere? An Beispielfotos habe ich aber bei diesem Objektiv auch gesehen, dass man nicht nur Portraits, sondern auch schöne Urlaubsfotos machen kann.
Meint ihr, ich sollte mir erstmal eins von den oben genannten Objektiven anschaffen oder habt ihr auch noch andere Tipps? Noch habe ich nicht viel Erfahrung mit Objektiven, sodass ich nicht weiß, wie es auch mit den Abständen zum Motiv aussieht, was ja in beengten Räumen auch so eine Sache ist. Oben stehen auch erstmal nur Festbrennweiten. Vielleicht habt ihr aber auch andere Vorschläge für mich.
Ich hoffe, mein Roman ist jetzt nicht allzu lang geworden und jemand möchte mir helfen
Vielen Dank im Voraus und ganz viele Grüße
Grace