Hallo miteinander,
im kommenden Jahr steht bei mir ein 3-wöchiger USA Roadtrip an. Natürlich will ich dafür bestens vorbereitet sein.
Da wir auch viel in der Natur unterwegs sind, bzw. wir zu einigen Hots Spots mit toller Aussicht fahren, würde ich mir hierfür gerne ein Weitwinkel Objektiv zulegen. Preisvorstellung liegt bei ca. 500-600 €. Falls Ihr günstigere oder etwas teurere Alternativen mit hervorragender Bildqualität habt, dürft Ihr diese natürlich auch gerne empfehlen
Momentan fotografiere ich mit einer Nikon D3300, dem Standard Kit-Objektiv und einer 50’er Festbrennweite (Nikon AF-S Nikkor 50mm f/1.8).
Ich habe mir auch schon das „Nikon AF-S DX Nikkor ED VR 16-80 mm 1:2 8-4E“ überlegt, um einfach flexibler zu sein, weiß aber nicht ob das wirklich geeignet für Landschaftsaufnahmen ist. Zudem würde ich mir ein refurbished Produkt kaufen, da der Neupreis den Preisrahmen doch leicht sprengt. Vorteil von dem Objektiv wäre auch, speziell den Städten Klasse Aufnahmen machen zu können ohne andauernd das Objektiv wechseln zu müssen. Was haltet Ihr davon?
Viele Grüße
Jan