Hallo zusammen!
Ich möchte gerne ein Thema ansprechen, welches fern ab von Systemwahl, Objektiven und Equipment ist. Vor gut ein, zwei Monaten habe ich mir endlich eine Spiegelreflexkamera besorgt und habe damit schon jede Menge Spaß gemacht. Nun hatte ich in den letzten paar Wochen viel zu tun, die Zeit war knapp und für die Fotografie war leider keine Zeit mehr vorhanden. Nun hat sich die zeitliche Lage wieder ein wenig beruhigt und ich will fotografieren!
"Dann mach das doch", werden sich nun einige denken. Doch ich bin in letzter Zeit schon verzweifelt, weil ich einfach nicht weiß, was ich fotografieren soll - so doof, wie das auch klingen mag. Ich würde gerne Landschaften fotografieren, doch meine Umgebung ist ein wenig langweilig und das Wetter spielt derzeit auch verrückt. Ich würde gerne Menschen fotografieren, doch zurzeit hat niemand in meinem Freundeskreis Zeit/Lust dafür. Streetphotography? Traue ich mich nicht, wir sind schließlich in Deutschland. Mein Auto in Szene setzen, das wärs! Aber die doofen Winterfelgen mit den noch blöderen Radkappen versauen das ganze Bild. Auch doof.
So geht es in meinem Kopf zu und irgendwie finde ich das traurig, schließlich hat man mit der DSLR so viel Potenzial in der Hand. So viele Möglichkeiten, Chancen und Ideen. Mich würde es echt interessieren, ob andere dieses Gefühl bzw. diese Gedanken nachvollziehen können oder sogar schon selbst hatten und was sie dann gemacht haben, um da rauszukommen.