Hallo,
Ich suche eine neue DSLM mit Objektiv bis ca. 500€ (Bin Student, weshalb das Geld jetzt nicht so locker sitzt)
Bisher habe ich eine Samsung NX300 mit dem 18-55mm Kitobjektiv genutzt und war an sich von der Bildqualität zufrieden.
Da ich mir aber ein Objektiv mit mehr Zoom kaufen wollte, musste ich feststellen, dass es keine Dritthersteller gibt und die Originalen von Samsung unverhätnismäßig teuer sind. (was wohl daran liegt, dass Samsung keine Kameras mehr produziert?)
Deshalb wollte ich mir eine neue Systemkamera anschaffen, die mindestens eine genauso gute Bildqualität hat, wie die Samsung (gerne besser) und dazu weitere Objektive deutlich preiswerter sind.
Mein Nutzungsprofil würde ich vor allem als Architektur- und Stadtfotografie und Museumsfotografie beschreiben. Für das Filmen würde ich eigentlich schon 1080p50 voraussetzen.
Ich würde persönlich sogar einen Gebrauchte Kamera mit einem gebrauchten Objektiv bevorzugen, da ich mir davon erhoffe, "mehr" Kamera für mein Geld zu bekommen.
Was könnte ich erfahrungsgemäß noch für meine alte Samsung NX300 mit dem Kitobjektiv erhalten?
Ich freue mich über jede Antwort und bedanke mich schon mal im voraus.