Moin und frohes neues!
Folgende Situation: Möchte meinen am Strand spielenden Sohn fotografieren im Gegenlicht mit der 80D. Für meine Frau mit ihrem Galaxy S5 oder mich mit meinem S8 im HDR-Modus überhaupt kein Problem. Für meine 80D leider aber ein großes Problem ;o(
Mehrfeldmessung eingestellt - mein Sohn "säuft" im Schatten ab, da der Dynamikumfang im Gegenlicht scheinbar viel zu groß ist.
Idee: Selektiv- oder sogar Spotmessung. Befürchtung: Dann frisst der Himmel aus. Also Zuschaltung der Tonwertpriorität?
Weitere Idee: Gegenlicht-HDR. Befürchtung: Entweder verwackele ich trotz Stabi oder noch viel eher mein Sohn durch seine Bewegung. Immerhin werden ja 3 Aufnahmen durchgeführt und verrechnet.
Wie kann es sein, dass ein Smartphone das on-the-fly locker flockig hinbekommt und ich mit 80D und EF-S 17-55 2,8 IS USM dagegen ziemlich alt aussehe?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Sind gerade im Urlaub und haben noch 2 Tage am Strand in Dänemark bei hoffentlich gutem Wetter. Wäre toll, wenn ich diese Tage nicht nur unter Trial&Error verbuchen müsste, sondern auch mit gelungenen Aufnahmen zurückkehren könnte
LG der Thorsten