Suche Rechteck Filtersystem

• Hallo zusammen,

ich suche ein Filtersystem, wer hat Erfahrungen mit welchem System? Ab Systemgröße 100mm, Hersteller egal.

Am besten ein System wo man auch einen Polarisationsfiltern benutzen kann.

Gruß Stefan

Fujifilm X-T3 | Fujifilm XF 16mm F2.8 R WR | Fujifilm XF 23mm F2 R WR | Fujifilm XF 35mm F2 R WR | Samyang 12mm F2 | Minolta 50mm F2 | Fujifilm X100F | Rollei C6i | Rollei C5i Carbon | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und Instagram

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Schaue dazu doch mal auf der Seite von Haida vorbei. Da findest du echt für alle Belange eine passende Lösung. Ist jetzt nicht der günstigste Anbieter, aber die machen echt gute Sachen und auch die Farbtreue der Filter und Verläufe ist echt nicht schlecht.

Kamera

Canon EOS R6

Objektive

RF 24-105 mm f/4 L IS USM - RF 50 mm f/1.8 STM

Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)

• Jupp auch der neue haida sieht gut aus. M10 oder so. Da kann man von oben nen polfilter einschieben und schnell entfernen. Werde ich mir wohl gönnen

• Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben meiner Meinung nach auch die Rechteckfilter von Cokin. Es gibt sicherlich bessere, die aber auch entsprechend viel mehr kosten. Für den "gelegentlichen" Einsatz aber mehr als ausreichend wie ich persönlich finde.

• Hey, ich habe das Rollei Filtersystem Mark II. Gerade wegen der Technik mit dem integrierten Polfilter und den Filtern aus Gorillaglas finde das extrem gut. (Passt natürlich auch jeder andere 100mm Filter wie z.B. der Haida 32000x ND --> sehr zu empfehlen) ;)

Lg Robert

• Danke für eure Antworten. Ich habe mit jetzt das Rollei Mark II System bestellt. Einen Test werde ich dann noch erstellen.

Fujifilm X-T3 | Fujifilm XF 16mm F2.8 R WR | Fujifilm XF 23mm F2 R WR | Fujifilm XF 35mm F2 R WR | Samyang 12mm F2 | Minolta 50mm F2 | Fujifilm X100F | Rollei C6i | Rollei C5i Carbon | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und Instagram

• Gibt es schon was zum Test? Bin mal wieder dabei über ein Filtersystem zu überlegen oder ob man doch bei Rundfilter belibt:/