Hallo Forum und Hallo Matze,
gestern Abend war ich mal wieder kurz davor mir das allseits hochgelobte Sigma 35mm 1.4 zu kaufen, und konnte mich dann wieder nicht zwischen Diesem
und dem Sigma18mm-35mm 1.8 entscheiden. (Warum sind die beiden auch einfach geil und man möchte beide haben! ).
Wie es eben so oft ist, kam ich vom Hundertste ins Tausende:
Wie ist eure Meinung von einem Umstieg meiner Canon 6D zu einer EOS RP?
Die Canon EOS R wäre natürlich schöner, aber preislich ist das für mich als Hobby einfach außerhalb des machbaren, genauso wie Sony Alpha 7Mark3/4 oder der NikonZ6/Z7.
(Wer hier eine sehr günstig abgeben möchte, darf sich natürlich jederzeit melden )
Mich würde bei dem Umstieg einfach der Wechsel in den Systemkamerabereich reizen. Und natürlich sind Punkte wie Klappdisplay und co spannend.
Mir ist bewusst, dass ich Abstriche im Bereich der Laufzeit des Akkus machen müsste, aber die Gewichtseinsparung an dem Body kann man dann ja in 2-3 Ersatzakkus stecken ;).
Die EOS RP ist was ich gesehen habe relativ gleichwertig zu der CANON 6DMARK2.
Einsatzzweck wie immer: 70%Natur, 20%Urban, 10%Menschen.
Damals bin ich von der 77D auf die 6D umgestiegen, weil mich Vollformat gereizt hat und Nachtaufnahmen deutlich besser wurden,
nun ist der Umstieg eher aufgrund des Interesses an der Technik geweckt worden. Machen oder Lassen?
Danke für eure Meinungen und Erfahrungen.
Und gerne auch Kritik oder andere Ideen raushauen
Besten Gruß
W