Hey Leute,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem geeigneten Objektiv für meine Sony A6000. Ich fotografiere eigentlich nur Mountain Bike Szenen und denke, dass ich deshalb auch ein lichtstarkes Objektiv benötige. Aktuell habe ich das Kit Objektiv und das Tele 50-210mm. Die Resultate sind ok und für den beginn bestimmt außreichend. Was mir nur auffällt ist die mangelnde Schärfe des Bildes. Was ich auch sehr cool finde sind Bilder mit Unschärfe. Kann mir halt auch gut vorstellen den Biker im Fokus zu haben und den Wald eher in der Unschärfe (oder im Bokeh...sagt man das so?)
Natürlich hätte ich gerne das 70-200 2.8 aber das ist einfach zu teuer für einen Hobbyfotografen wie mich. Was käme noch in Frage wenn man sich z.b. ein Weitwinkelobjektiv anschaut? Ich denke da eher an ein tolles Bild wo der Biker und die Landschaft im Bild sind. Bzw. was würdet Ihr mir für Objektive empfehlen? Ich stolpere bei meinen Recherchen immer über das Samyang 12mm f2.0 und über die relativ günstigen Tamron aber hier schreckt mich einfach die Einstellungen ab oder die Installation eines Adapters etc. Ich weiß eben nicht ob ich es gut finde, wenn die Verbindung mit der Kamera nicht zu 100% ausgenutzt wird.
Ich hoffe Ihr könnt mir nach meiner Suche nach der "Eierlegenden Wollmilchsau"helfen.
Danke im Voraus und ich freue mich auf eure Vorschläge und Diskussionen!
Beste Grüße
NikNikon