Hallo Forum,
Ich war jetzt länger nicht online. Meine letzte Frage bezog sich auf eine Kamera Beratung wegen Umstieg auf Vollformat. Aus unterschiedlichen Gründen konnte ich damals nicht umsteigen und die 80D hatte ich dann auch nicht mehr. Darum stand jetzt ein Neukauf aus. Entscheidung war zwischen EOS R, und M6. Da die beiden Kameras unterschiedliche Anwendungszwecke haben kam mir der Gedanke von nicht "entweder oder" sondern "und".
Da ich für APSC die guten Objekte Sigma 30 1.4 und Tamron 60 2.0 Makro (Tamron 17-50 VC, Sigma 10-20 4.0-5.6 nicht ganz so gut) habe, habe ich mich für die kompakte M6 im Kit mit Sucher entschieden. Das Sigma 16 1.4 welches es als EFS nicht gibt und ich ursprünglich auf der Suche nach einer solchen Linse war habe ich dazu bestellt, und bin jetzt schon Mal Recht ordentlich Versorgt. VF soll später Mal kommen. Somit Mal zu meinen Bestand. Fehlen tut mir jetzt noch ein Tele.
Ich hätte damit vor eventuell auch Mal im Stadion Sportaufnahmen zu schießen, da VF immer noch ein Thema ist sollte es dann auch dafür passen. All zu groß und schwer sollte es auch nicht sein da es jetzt an die M6 mit Mount kommt.
Was meint ihr ist das bessere Objektiv für Sportaufnahmen? 70-300 is USM II mit super AF oder EF 200 2.8 mit größerer Blende? Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Vorschläge als die beiden. Preislich sollte es nicht über die 1000 gehen.
LG Christoph