Objektiv mieten Sony SEL-70200 G Master 70-200 mm, F2.8

• Hallo,

da ich mir das Sony Gmaster 70-200 mm demnächst kaufen möchte bin ich auf der Suche nach einem Anbieter wo man das Objetkiv mal für ein Wochende mieten kann?

Könnt ihr mir da was (seriöses) empfehlen? Grover, Gearflix etc.

Schonmal Danke :!:

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Grover kenne ich nicht. Gearflix bietet die Objektive wochenweise an, das geht dann schon gut ins Geld - dafür kannst Du es Dir bei einem anschließenden Kauf (bei Foto Hamer) verrechnen lassen.

bietet auch einen Rent-Service (27 €/Tag für das 70-200 GM), das kann man aber wohl nicht standardmäßig verrechnen lassen. Sollte eine Filiale in deiner Nähe sein, kannst Du einfach mal fragen. Die Verkäufer im Fachhandel haben ja oft etwas Spielraum für individuelle Angebote. Freitag ab 15 Uhr abholen und Montag bis 10 Uhr zurückbringen zählt wohl auch nur als 1,5 Tage.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Echt nicht billig. Bei Gearflix wären das 139,90€ pro Woche.

Muss ich mir dann nochmal überlegen. Danke schonmal

• Weiß ja nicht wo du wohnst, aber der Foto-Koch, Düsseldorf hat auch schon einmal Mietangebote.

Canon 90D; Tamron 90 Macro; Sigma 17-70 C;Tamron 70-200 G2; Sigma 150-600; Sigma Extender 1.4

• Also Grover kenne ich, hat damals bei mir auch gut funktioniert. Eventuell wäre Gearo noch möglich. Ist von Privat zu Privat, aber versichert. Ist oft etwas günstiger.

• Ich kann nur Objektiv-verleih.de empfehlen da habe ich schon zwei mal geliehen.
    Preise sind absolut ok und man bekommt die Ware immer einen Tag vorher und kann es einen Tag später wieder weg schicken.
    Heißt wenn du das Objektiv für Samstag und Sonntag mietest, hast du es ab Freitag Mittag bis Montag Mittag.
    Und wenn du glück hast wie ich gleich zwei mal, dann kommt es sogar schon Donnerstag und du hast es einen Tag mehr kostenlos, da die von Objektiv-Verleih garantieren wollen das es auch pünktlich an kommt. Kann ich nur empfehlen und auch sehr nett bei Rückfragen.

Sony A7 IV | Sony SEL 24-105G OSS F4 | Sony SEL 70-200G OSS F4 | Sony 35mm 1.8 | Sony 85mm 1.8 | Sigma 16-28mm 2.8 DG DN | Sigma MC-11 | Canon EF 50mm f1.8 STM | DJI Action 4 inkl. SmallRig Case

• Also hier in der Schweiz gibt es das nicht, aber in Deutschland habt ihr doch ein generelles Umtauschrecht, oder? Kann man da nicht "gefahrlos" das Objektiv bestellen und bei Nichtgefallen wieder retour geben? Oder hängt das eher mit der geöffneten Verpackung zusammen, dass das nicht so einfach zurückgegeben werden kann? Besteht da eine gewisse Angst?

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Offizieller Beitrag

Kann man da nicht "gefahrlos" das Objektiv bestellen und bei Nichtgefallen wieder retour geben?

Beim Online-Kauf binnen 14 Tagen, ja. Das Produkt darf natürlich in den 14 Tagen nicht beschädigt werden, sonst ist das aber recht flexibel. Im stationären Handel gibt es die Möglichkeit nicht.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Beim Online-Kauf binnen 14 Tagen, ja.

Dann würde ich das Objektiv im Internet bestellen und für ein oder zwei Tage begutachten und mich dann entscheiden. So hat man es direkt nach Bestellung und hat halt die Gewissheit, es retour geben zu können.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• JensB. Objektiv-verleih.de kannte ich bisher nicht. Sieht aber meiner Meinung nach am besten aus. Auch wegen der Abrechnung pro Tag.

Stereotype das wäre auch eine Möglichkeit. Wenn dann über amazon.

Einmal editiert, zuletzt von Cottage ()