Telezoomobjektiv Canon EOS 850D

• Hallo,

ich besitze die Canon EOS 850D mit dem Kit Objektiv 18-55mm.

Ich würde mir gerne ein neues Objektiv kaufen um damit Flugzeuge, Züge etc. zu fotografieren.

Ich habe bis jetzt das EF 70-300mm IS II USM im Blick.

Gibt es da noch andere gute Objektive im unteren bis mittleren Preisbereich?

Viele Grüße

Tobi

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Aktuell gibt es 100 € Black-Friday-Rabatt auf das , da hättest Du im Tele noch mehr Spielraum ohne jetzt nennenswert draufzuzahlen. Es ist natürlich schon ~400 g schwerer, falls das für dich ein Faktor ist.

Aber Du fährst mit dem Canon auch gut, keine Frage.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Wenn es günstiger sein soll ist das 55-250mm interessant. (Achtung, nur das Stabiliserte mit IS)

Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS STM - Objektive – Kamera- & Foto-Objektive - Canon Deutschland
    Können wir Ihnen bei der Wahl Ihres neuen Objektivs helfen?Unsere Objektivauswahl zeigt Ihnen unsere zahlreichen Objektive und findet das passende für Sie und…
    www.canon.de

Von dem was ich gehört habe, soll die Bildschärfe echt gut sein.

Und mit etwas Geduld bekommt man ein 150-600mm für um die 500-600€ auf dem Gebraucht Markt. Wobei dies für Flugzeuge mmn. zu viel ist. Ich hab das Tamron 150-600 G1 und mir war es mit dem 1,6x Crop am APSC Sensor zu viel Brennweite bei 150mm. Die 600mm kann man eh nur ganz selten zum Einsatz, da es meist eh Flimmert.

Canon EOS 80D | Canon EF 50mm f1.8 | Canon EFS 18-135mm f3.5-5.6 IS USM | Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD

• Ich würde mir gerne ein neues Objektiv kaufen um damit Flugzeuge, Züge etc. zu fotografieren.

Ich habe bis jetzt das EF 70-300mm IS II USM im Blick.

Gibt es da noch andere gute Objektive im unteren bis mittleren Preisbereich?

Was ist für dich der mittlere bis untere Preisbereich?

In diesen Themen wird das Thema Telezoomobjektive für Canon EF ebenfalls besprochen:
    Neues Telezoomobjektiv für Canon EOS 77D
    Tele Objektiv für Tierfotografie
    Tier- und Vogelfotografie Objektiv
    Richtige Brennweite für Teleobjektiv
    Zoomobjektiv für Canon EOS 850D für "Alltag"

• Also zum 55-250 mm IS STM kann ich natürlich auch ein Buch schreiben. Abgesehen vom Plastik-Mount ein tolles Objektiv. Noch immer. Sehr leicht, und wie schon angesprochen sehr günstig und tolle Bildschärfe. Einzig die Gegenlichtblende sollte man mit einplanen.

Kamera

Canon EOS R6

Objektive

RF 24-105 mm f/4 L IS USM - RF 50 mm f/1.8 STM

Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)

• Da sind wir schon zu zweit. :)

Kamera

Canon EOS R6

Objektive

RF 24-105 mm f/4 L IS USM - RF 50 mm f/1.8 STM

Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)