Hallo Leute, ich bin habe zwar ne Canon 600D mit einem canon 18-55 und einem tamron 70-300 objektiv, bin da aber an sich totaler anfänger, habe damit zwar Fotos im urlaub und zu Feiern gemacht, aber sonst auch nicht mehr. Nun wollte ich aber von meiner kleinen Tochter gerne schöne Fotos machen, z.b. auch wenn man unterwegs ist, nun wäre mein budget bei 500€, jedoch bedingt gebraucht (Habe noch eine größere Summe als gutschein auf amazon, deshalb wäre der kauf nur dort möglich, auch gebrauchte.
Habe mir nun ein 50mm 1,8 STM objektiv geholt für portraitfotos, zudem habe ich mir eine canon 70d für 230 gekauft. Ich Schätze von der fotoqualität wird es wahrscheinlich nicht sehr viel besser sein oder? Oder wäre da schon eine steigerung? Mein argument dafür ist das man die mit dem handy verbinden kann (fernauslöser, klar kann man auch für 20€ kaufen, aber ich würde meine 600d dann verkaufen, und somit verringert sich der aufpreis in dem sinne immer weniger) zudem das sie ein touchscreen hat für bessere bedienung (mich stört es ziemlich, dass die 600d kein touchscreen hat)
Oder ist es mit der "neuen" Kamera totaler blödsinn und ich sollte lieber doch etwas anderes holen und beides zurück schicken? Habe beides bestellt, aber kann ich ja sowieso zurück schicken, muss mir sowieso den zustand der cam anschauen.
Oder wäre ne ganz andere kamera vielleicht sinnvoller?