Hallo, Leute!
Ich bräuchte da mal ein paar verschiedene Ansichtspunkte, um eine Entscheidung zu treffen.
Ich habe ja im Laufe der Jahre viele Kameras und Objektive getestet, um die perfekte Kamera für mich zu finden. Von Canon bis Nikon, Sony, Fujifilm, Panasonic und Pentax habe ich bisher fast alles durchgekaut. Am Schluss blieb ich immer wieder bei Canon hängen. Design, Handhabung und das UI fand ich einfach am besten von allen Herstellern.
Aktuel habe ich die R6 und finde diese Kamera auch sehr, sehr gut. Aber irgendwie weine ich noch immer meiner 6D Mark II hinterer. Habe mal in meinen alten Bildern gekramt und finde den Stil der 6D Mark II immer noch am besten von all den Canon-Kameras, die ich bisher hatte. Frage ist nur, ob es Sinn macht, die R6 und meine dazu passenden RF-Objektive zu verkaufen, um die 6D Mark II wieder käuflich zu erwerben.
Ich könnte mir von dem Geld die 6D Mark II, das EF 24-105mm, das 70-300mm II IS USM und das EF 50mm f/1.8 kaufen. Ein Zoom-Objektiv für die R6 hatte ich nämlich noch nicht. Am Ende hätte ich noch ein paar 100 Franken übrig.
Was meint ihr? Ist doch am Ende des Tages eine intuitive Sache, oder nicht?