Fotodruck! - Welcher Anbieter?

• Hallo,

da sich nun mittlerweile einige schöne Erinnerungen in Form von Fotos bei mir angesammelt haben, möchte ich diese gerne drucken lassen.
    Was möchte ich drucken?

- Fotobuch(vermutlich DIN-A4) - Landschaften, Tiere, Menschen
    - Mittelgroßer Druck(ungefähr 50x70cm) - Landschaften

Welche Anbieter könnt ihr da empfehlen um ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu bekommen?
    Mir ist es nicht wichtig das "Non-plus-ultra" in Sachen Bildqualität zu bekommen, sodass man weit in den dreistelligen Bereich gucken muss.
    Immerhin bin ich kein Profifotograf, sondern lediglich hobbymäßig unterwegs.
    Dennoch möchte ich mich nicht im Nachhinein ärgern, dass meine Bilder unscharf sind oder die Farben komplett anders aussehen.

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht und lohnt es sich ICC-Profile runterzuladen auch wenn mein Monitor nicht professionell
    kalibriert ist?

Schöne Grüße und danke im Vorraus! :thumbup:

Sony Alpha 6000 | SEL-P1650 | SEL50f18 | Walimex Pro 12mm/f 2.0 | Manfrotto Befree | Crumpler Quick Escape 150

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Ich habe früher des öfteren bei DM-Drogerie Markt diverse Sachen bedrucken lassen und war immer zufrieden.
    Mittlerweile bestelle ich auch des öfteren bei meinfoto.de,
    meistens bestelle ich dort Leinwandbilder.

Canon wir uns ;)

• Offizieller Beitrag

Ich kann Dir Saal Digital sehr empfehlen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ich bin mit WhiteWall sehr zufrieden. Sie haben auch ICC Profile zum download verfügbar dessen Nutzung ich auch bei nicht kalibrierten Monitore empfehlen würde. Zu viel ändern sich die Farben wenn man das ICC Profil weg lässt.

Mein Monitor ist auch nur nach eigenem Auge kalibriert. Die Helligkeit des Monitors mittels Histogramm selbst zu "kalibrieren" ist am wichtigsten, denn zu helle/dunkle ausdrücke sind ärgerlich!

Fujifilm X-T2 Black | Fujinon XF 23 mm f2 R WR | Samyang 12mm f2 |
    Das löst 4+ Kg an Canon Equipment ab. :D

• Ich kann Dir Saal Digital sehr empfehlen.

Du kannst dir bei Saal Digital Mustersets bestellen, die Kosten zwar etwas, du gekommen aber einen Gutschein von denen in gleicher Höhe (10-15€). Ich hab diese Sets von denen auf einer Messe bekommen, das ist echt praktisch zum einen hast du sämtliche Fotopapiere und zum anderen alle Arten von drucken.

Fujifilm X-T3 | Fujifilm XF 16mm F2.8 R WR | Fujifilm XF 23mm F2 R WR | Fujifilm XF 35mm F2 R WR | Samyang 12mm F2 | Minolta 50mm F2 | Fujifilm X100F | Rollei C6i | Rollei C5i Carbon | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und Instagram

• Von den anderen Anbietern kann ich leider nichts berichten, aber ein Freund hat mir auch schon von guten Erfahrungen mit Saal Digital berichtet. Von den Mustersets wusste nichts, aber wenn man dafür Gutscheine erhält, ist das denk ich ein faires Angebot bzw. man hat die Möglichkeit, das vorab zu testen.