Kaufberatung

• Hi,
    Ich hoffe ihr könnt mir die Frage trotzdem beantworten, obwohl sie etwas Dumm gestellt ist

Ich bin am überlegen ob ich von der Nikon D3300 auf die Nikon D7200 umsteigen soll ich würde mir da dann das Kit 18-140 dazukaufen oder sollte ich lieber in ein neues Objektiv investieren also da würde ich mir dann das Sigma 70-200 f.2.8 kaufen wo schaut das Bild dann besser aus?
    Welches is eigentlich das bessere Objektiv von der Bildqualität und vom Auto-Fokus das Sigma 70-200 f.2.8 oder das Neue Tamron 70-200 f.2.8

Ich Fotografiere eigentlich nur Landwirtschaftliche Maschinen.

Danke schon mal im Voraus.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Schonmal über das 17-70 f2.8-4 von Sigma nachgedacht? Ich meine Landwirtschaftliche Maschinen sind jetzt ja keine Rennautos. Und du kannst ja relativ nah ran gehen. Alternativ würde ich mir auch das 16-80 von Nikon mal anschauen. Und du solltest dir die Frage stellen ob du ein klappdisplay haben willst, dann würde ich ehr zur 5xxx Serie gehen (der Sensor ist der gleiche).

Fujifilm X-T3 | Fujifilm XF 16mm F2.8 R WR | Fujifilm XF 23mm F2 R WR | Fujifilm XF 35mm F2 R WR | Samyang 12mm F2 | Minolta 50mm F2 | Fujifilm X100F | Rollei C6i | Rollei C5i Carbon | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und Instagram

• Danke für deine Antwort, das Objektiv schau ich mir gleich mal an.
    Aber jetz als Tele- Objektiv wäre da das 70-200 von Sigma oder Tamron besser?

• Die Frage ist doch was du dir in erster Linie von dem neuen Gehäuse versprichst. Ein bessere Bildqualität solltest du nicht erwarten. Es ist vielmehr die Bedienung, höhere Serienbildrate, ein größeres Gehäuse mit mehr direkten Einstellmöglichkeiten und ein "abgedichtetes" Gehäuse.

Mir gefällt das sehr gut und das war der Grund für mich die D7200 zu kaufen.

Wie nah kommst du denn an die landwirtschaftlichen Maschinen dran und womit machst du aktuell deine Bilder? Wo versprichst du dir eine Verbesserung?

Sigma oder Tamron ist sicher auch eine Glaubensfrage. Ob es da jetzt eklatante Unterschiede gibt werden vllt. andere besser beurteilen können. Ich mag halt die neue Tamron Serie und würde mir das G2 dann näher angucken.

.... aktuell alles verkauft ....

• Aktuell hab ich kein Objektiv über 100mm und ja Ansich komm ich schon nah an die Maschinen, bloß wenn man keine so große Brennweite hat ist es bei manchen arbeiten nicht so schön, weil wenn die Maschinen an dir mit teilweise 20 km/h vorbeifahren hat man nur kurz die Chance Bilder zu machen, da dann die Maschinen wieder zu weit entfernt sind und immer zu hinterherlaufen kann man ja auch nicht, deswegen würde für mich so ein 70-200 schon Sinn machen glaub ich, ich weiß nur nicht ganz welches.

• Offizieller Beitrag

Die Frage ist: Wie viel Geld kannst Du ausgeben und brauchst Du die hohe Lichtstärke? Wenn letzteres zutrifft und die ~1.400 Euro kein Problem sind, dann würde ich definitiv zum greifen. Für ein stabilisiertes 70-200er mit dieser Bildschärfe und Verarbeitung ist das ein sehr guter Preis.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ich finde, ein lichtstarkes Tele-Objektiv ist gar nicht mal so eine dumme Idee. Wenn wir mal ehrlich sind.. ein Traktor auf einem Feld ist nun kein besonders spektakuläres Motiv. Daher kommt eine 2.8'er Blende genau richtig. Denn wenn du schon einen Traktor, oder was auch immer in Szene setzen willst, gibt es nichts Besseres als 100 mm Brennweite und 2.8'er Blende. Denn ein schönes Bokeh macht wohl jedes nicht so interessante Bild deutlich besser. Der Traktor würde sich dann etwas hervorheben.

Fände ich nun gut. ^^

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Danke, ich hab noch ne andere frage zum Tamron SP 70-200 mm F/2.8 Di VC USD für die Nikon d3300.Es gab bis heute früh 9 Uhr bei Saturn online dieses Objektiv für 777€ für den Canon Anschluss. Das komische ist es gibt in keinem online Shop also z.B Media Markt , Saturn, seit gestern dieses Objektiv für Nikon zum kaufen( es ist überhaupt nirgends im online Shop drin) und so ein Schnäppchen Preis für das Objektiv für die Nikon gab es auch nirgends.Jetz zu meiner Frage denkt ihr das es bis weihnachten so ein Angebot nochmal gibt, da es doch ein Stückchen Billiger gewesen ist.
    Danke.

• Entschuldig falls ein paar nicht so schöne Sätze drinnen sind!

4 Mal editiert, zuletzt von Felixaf ()

• Offizieller Beitrag

Ob und wann Cashback-Aktionen kommen, kann Dir hier niemand beantworten. Außer Er/Sie arbeitet zufällig im Sales-Team von Tamron Deutschland. Von daher bringen dich Spekulationen nicht weiter.

Zur "Nikon-Problematik": Ich denke Tamron macht es genauso wie beim 90 mm (Macro) und verkauft die alte Version ab. Wahrscheinlich ist das alte 70-200er in der Nikon-Version schlichtweg nicht mehr neu zu bekommen und Du kannst nur noch zum greifen.

Die 777 Euro waren meiner Meinung nach als eine Art "Räumungsverkauf".

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro