Canon EOS 77D (bzw. 800D) vs. Canon EOS M50

• Welche Kamera soll ich nehmen? 4

1. canon eos 77d (4) 100%
    2. canon eos m50 (0) 0%

Hallo nochmal zusammen!

Ich habe schon einen Thema gehabt, aber habe mich jetzt noch einmal anders entschieden und brauche jetzt nochmal eure Hilfe.

Wie im Titel zu sehen, bin ich mir unschlüssig, ob ich die canon eos 77d (bzw.800d) oder die canon eos m50 kaufen soll.

Die Vorteile liegen auf der Hand. 77d mehr Komfort (Schulterdisplay, Drehdaumenrad, usw.). m50 kleiner, leichter, günstiger und doch mit gleicher Bild bzw. besseren Video Qualität.

Jetzt zur Frage:

Was sagt ihr grundsätzlich zu den beiden Kameras?

Und:

Ich habe überlegt die m50 als body zu holen und ein anderes Objektiv zu adaptieren. Wie gut funktioniert das? Und habe ich dadurch irgend welche Einschränkungen oder Nachteile?

Danke schon einmal für eure Antworten!

LG

Kasimir

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Es kommt ja darauf an was du mit der Kamera machen willst.

Fujifilm X-T3 | Fujifilm XF 16mm F2.8 R WR | Fujifilm XF 23mm F2 R WR | Fujifilm XF 35mm F2 R WR | Samyang 12mm F2 | Minolta 50mm F2 | Fujifilm X100F | Rollei C6i | Rollei C5i Carbon | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und Instagram

• Ja natürlich! Entschuldige bitte.

Ich möchte die Kamera vor allem für die Landschaftsfotografie (Canadian Rockies) und zum filmen benutzen (evtl. auch mich selber filmen). Zudem könnte ich mir vorstellen Leute beim Mountainbiken zu Fotografieren.

Ich war fälschlicher weise davon ausgegangen, dass alle von meinem alten Thema kommen. Deshalb hatte ich das hier nicht noch einmal geschrieben.

LG

Kasimir

• Matze

Hat den Titel des Themas von „Kaufberatung canon eos 77d (bzw.800d) vs canon eos m50“ zu „Canon EOS 77D (bzw. 800D) vs. Canon EOS M50“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

Ich sage es einmal so: Bei deinem Anwendungsbereich wirst Du so oder so einige Objektive brauchen (Weitwinkel, Standardzoom, Telezoom), die es so für die EOS M50 nativ nicht immer gibt. Und spätestens mit Adapter ist der Größenvorteil dahin. Und wie ergonomisch eine M50 mit Adapter und Telezoom ist... Ich weiß ja nicht ;)

Deswegen würde ich mich wahrscheinlich für die (kaum teurer als die 800D) entscheiden und mittelfristig um ein Telezoom sowie Ultraweitwinkel für Landschaftsaufnahmen erweitern. Ein gutes und in Sachen Autofokus schnelles Telezoom wäre z.B. das Canon EF 70-300 mm IS II USM.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Okay... Danke an alle die hier und in meinem vorherigen Thema geschrieben haben und mir geholfen haben mich zu entscheiden.

Um Abschließende Worte zu finden:

Ich werde weiß jetzt auf jedenfall viel mehr als ich vorher wusste, kann mich dennoch nicht wirklich entscheiden!

Trotzdem möchte ich das Thema hiermit eigentlich auch schließen, werde euch aber natürlich berichten, wenn ich mir eine zugelegt habe, welche ich mir gekauft habe.

LG

Kasimir