Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich mache das richtig. Aber jetzt direkt Mal zu meiner Zwickmühle: Ich möchte von meiner Einsteiger DSLR auf ein etwas professionelleres Gerät wechseln. Zu den Anforderungen:
Budget: bis zu 1.500€ für den Body
Gebiet: Sportfotografie (vorallem Pferde) und ein bisschen Portrait und Landschaft
Einsatz: Hobbymäßig mit der Tendenz vllt. Irgendwann ein Nebengewerbe daraus zu machen
Bisher: Sony Alpha 58 mit einem Sigma 70-200 2.8
Ich suche: guter Autofokus, gute Serienbildaufnahmen (auch in Kombi mit dem AF), ich will auch hin und wieder ein bisschen filmen (da liegt aber definitiv kein Fokus drauf)
Bisher habe ich mir folgende Modelle etwas genauer angeschaut: Nikon D750, Sony A77 Mkii, Canon EOS 7D II, Sony a7 sII....
Mein Problem ist, dass ich das Sigma 70-200 erst vor 3 Jahren zu einem recht hohen Preis gekauft habe und es jetzt vermutlich mit starkem Verlust verkaufen müsste, wenn ich mich gegen die A77 Mkii entscheide. Außerdem habe ich mich an den internen Bildstabilisator und das Fokus- peaking meiner a58 gewöhnt und tue mich daher schwer bei einer zukünftigen Kamera darauf zu verzichten. Aber ich bin noch jung und wäre auch bereit den Systemwechsel zu wagen, wenn es sich lohnt (ich denke gerade Objektivauswahl etc könnten dafür sprechen).
Hat jemand eine Kaufempfehlung für mich? Vielleicht gibt es noch Kameras, die ich bisher garnicht auf dem Schirm hatte.