Ich kenne die Seite ebenfalls nicht, und würde aber ebenfalls sagen, dass sie unseriös ist.
Wenn eine Kamera im Wert von 2.000 Euro für 150 Euro angeboten wird, dann kann das nicht mit rechten Dingen funktionieren...
Ich kenne die Seite ebenfalls nicht, und würde aber ebenfalls sagen, dass sie unseriös ist.
Wenn eine Kamera im Wert von 2.000 Euro für 150 Euro angeboten wird, dann kann das nicht mit rechten Dingen funktionieren...
Ich schließe mich dem mal an. Grundregel im Netz ist ja: Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es das auch - Denke da einfach mal aus der Sicht des Plattformbetreibers
Diese ganzen Centauktionen/Pennyauktionen funktionieren nach folgendem Prinzip: Du musst für jedes Gebot zahlen (sagen wir 50 ct). Jedes Gebot erhöht den Preis um einen Cent (deswegen auch Centauktionen). Der, der als letztes etwas bietet, kann das Produkt dann zu Preis X kaufen. Um das Angebot attraktiv wirken zu lassen, sind systemseitig einige Superangebote "vorprogrammiert" - aber auch die normalen Preise sind für die Person, die es ersteigert, günstig. Der Rest verliert hingegen seinen Bieteinsatz.
Nehmen wir mal eine 5D III zu 150 Euro. 150 Euro sind 15.000 Cent, sprich die Bieter haben insgesamt 7.500 Euro dafür gezahlt ihre Gebote abzugeben + 150 Euro für die Kamera, macht für den Betreiber 7.650 Euro Umsatz für eine ~2.500-Euro-Kamera.
Im Falle von MadBid kaufst Du z.B. 1000 "Bids" (also mögliche Gebote) für ~120 Euro (12 ct/Gebot) - Was dafür sorgt, dass viel Dynamik auf der Plattform ist, also viel Geboten wird. Die NX500 ist derzeit z.B. bei ~160 Euro, macht schon fast 2.000 Euro Umsatz für madbid.com.
Kurzum: WENN Du Glück hast, sind es extrem geringe Preise. Formell ist es aber Glücksspiel mit Suchtpotential, in der Schweiz verboten und in Deutschland entsprechend reglementiert.
Bei 150 € kann es gar nicht seriös sein. So macht der Händler doch nie einen Gewinn mit seiner Ware. Außerdem öffent sich bei mir bloß so eine Domain kaufen Seite. Daher ist es jetzt ziemlich eindeutig, dass es ein Fake war.
Nein ein Fake war das wohl nicht.
@Frazzmo matze hat ja gerade in dem Post darüber erklärt, wie die Händler da Gewinne machen.
Und die Seite gibt es auch wirklich.
Einfach mal madbit googeln und dann das richtige anklicken.
Da ist gerade wieder eine Auktion für eine Canon 5D mk. 3 am laufen ... Scheinen die öfters zu haben.
Ich denke da solltest Du lieber einen neuen Thread zu eröffnen - Diese Diskussion hat unter Canon-Objektive nichts mehr zu suchen