Hi alle,
Ich bin am überlegen, welche Kamera ich mir für Videos holen soll. Ich schwanke zwischen der Nikon d3300 und der Canon Eos 700d! Jetzt würde ich euch gerne fragen, welche Kamera ihr mir zum Filmen empfehlen könntet!
Kaufberatung DSLR
-
-
-
Was möchtest du denn filmen? Denn zwischen actionreichen Filmen, einem Interview und dem Filmen eines Konzerts sind schon einige Unterschied beim Filmen. Was hast du für Anforderungen (SlowMo, guten Autofokus, 4k, Mikrofoneingang, Kopfhöreranschluss) und wie viel Geld würdest du ausgeben?
Hast du bereits Zubehör? Denn zum Filmen empfiehlt sich allg ein Stativ, aber wenn man z. B. viel Indoor filmt ggf noch Lichter etc. Auch beim Ton sollte man nicht sparen,schließlich macht er den halben Film aus. Nichts ist schlimmer, als wenn man ein geniales Filmbild hat und man dann ein Interview hört und die Leute aufgrund der Tonqualität nur schwer versteht (Rauschen, Windgeräusche usw).MMöchtest du nur filmen oder auch fotografieren?
-
Also ich würde nur gern wissen welche Kamera zum Filmen z.b Reportagen, Youtubevideos etc. gut ist.
PS: Ich würde die Kamera mit Kit Objektiv nutzen. Also welche könnten Sie mir empfehlen? -
Ich würde Dir auf jeden Fall eine Canon empfehlen wenn es um Videos geht denn bei Nikon kannst Du das vergessen.
Eine 1300D müsste dafür schon reichen.
-
@Rumbalotte: Eine 1300D... Die im Vergleich zur Nikon D3300 weniger Bildschärfe in Videos hat, keinen Mikrofoneingang und auch kein 1080p50/60.
@_Jay_: Wie oben bereits angesprochen reicht "Reportagen, Youtubevideos etc." einfach nicht aus, um dich hier sinnvoll beraten zu können. Wenn Du mit YouTube-Videos jetzt z.B. Skateboard-Aufnahmen meinst, brauchst Du dafür andere Ausrüstung als für Interviews.
-
-
Auch da schneidet die 1300D schlecht ab, denn selbige besitzt weder einen Dual-Pixel-AF (DPAF) noch einen Hybrid-CMOS-AF. Den sonst guten bis sehr guten Video-AF von Canons DSLR-Kameras hast Du da noch nicht.
-
Oh entschuldige bitte dann habe ich da Mist erzählt.......
-
Also wenn es für Sie(Matthias) nicht zu viel Arbeit wäre könnten Sie vielleicht ein kleines Video drehen, indem Sie bei beiden Kameras den Videomodus testen.
-
Wahrscheinlich hat er die beiden kameras zurzeit nicht zu Verfügung. Außerdem hat er die beiden kameras mal verglichen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke aber ich rede von der Canon EOS 700d vs Nikon d3300.
Die 700d hat ja eine bessere Videoqualität -
Die 700d hat ja eine bessere Videoqualität
Und den besseren Video-AF. Wenn du dich für die 700D entscheiden solltest, musst du definitiv ein IS* STM Objektiv mit einplanen. Denn nur die helfen dem Hobbyfilmer deutlich weiter. Die Verlagerung vom Fokus ist einfach weicher und zudem oft sehr zielgenau. Aber ohne weitere Infos kann man dir nur Brocken hinwerfen. Bringt also nichts.
*Unbedingt ein bildstabilisiertes Objektiv nehmen, wenn du Filmen möchtest. Fast schon unabdingbar, wenn man frei Hand filmen will.