Hallo,
ich bin ganz neu hier.
Noch habe ich keine eigene Spiegelreflexkamera, will mir aber demnächst von meinen ersten Monatsgehältern eine anschaffen.
Bis jetzt habe ich eher wenig Erfahrung damit, alles was ich weiß, kommt von den Kameras von Bekannten. Außerdem war ich schon einige Male bei Media Markt und Saturn, wo mir eher schlecht weitergeholfen werden konnte…
Ich möchte endlich einmal schöne Fotos machen!
Mit der Kamera möchte ich Portraitaufnahmen machen können. Außerdem sollte ich sie im Urlaub gut für Städte- oder Landschafts-/Naturaufnahmen nutzen können. Daneben betreibe ich mit einer Freundin einen Bücherblog, für den ich die Bücher gerne schön in Szene setze.
Eine Videofunktion mit externem Mikrofon wäre auch ganz nett, muss aber nicht ganz so dringend sein.
Ich bin nach einigem Ausprobieren ganz begeistert von dreh- und schwenkbaren Displays. Das wäre also für mich auch echt toll.
Beim Ausprobieren konnte ich aber nicht genau sagen, ob mir Nikon oder Canon besser gefällt. (Ich habe dabei die Canon Eos 760D und die Nikon D5500 getestet.)
Insgesamt würde ich für die Kamera + Objektiv erstmal bis 1000€ ausgeben wollen. Wenn eine Kamera aber gerade so darüber liegt, wäre mir das auch recht.
Könnt ihr mir da helfen?