Hallo, ich bin in meiner kleinen Recherche auf dieses tolle Forum gestoßen und hoffe, ich kann mich mit meiner naiven Frage an euch wenden.
Ich interessiere mich schon lange für Fotografie und möchte nun endlich richtig einsteigen und mir eine DSLR zulegen. Nach etwas Suchen und Vergleichen bin ich auf die EOS 760D gestoßen, bin aber gerne für Alternativen offen! Allerdings sollte die Kamera gebraucht bei ca. 450-550€ liegen. Die Nikonmodelle lagen mir im Geschäft nicht so gut in der Hand. Ich möchte gerne Street und Menschen fotografieren in erster Linie.
Meine Fragen:
Lohnt es sich ein „veraltertes“ Modell zu kaufen. 760D ist schon über 2 Jahre alt, weiß nicht, wie das bei Kameras ist und ob sie noch aktuell ist.
Habe ein Angebot über eine Gebrauchte Body mit wenig Auslösungen für 450,- VB gefunden. Ist der Preis okay?
Welche Objektive sollte ich mir für meinen Zweck am Besten ansehen. Wollte zunächst einen Gebrauchten, sehr günstigen Allrounder besorgen, um wenigstens sofort starten zu können. Weitere sollen folgen.
Welche alternativen Modelle sollte ich in Erwägung ziehen?
Ich bin unendlich dankbar für alle Antworten!
Gruß Dennis