Hallo Liebe Leute, es tut mir leid wenn diese Frage hier nicht hinpasst. Muss mich im Forum erstmal zurecht finden.
Ich würde mir gerne eine neue Kamera zu legen. Meine jetzige ist die DMC FZ 150. Die ich nun schon über 6 Jahre besitze. Ich nehme hauptsächlich Architektur, Landschaft auf. Am meisten mache ich aber Videos & Bilder von Kreuzfahrtschiffen. Da ich noch nie eine Spiegelreflex besaß habe ich erstmal bei Nikon vorbeigeguckt. Hier gefallen mir sie D3400 & D3300 sehr gut. Ich meine, Das sind auch Kameras wo man mit anfangen sollte (wenn nicht, korrigiert mich bitte)
Die D7200 gefällt mir auch immer besser. Aber, da ich sowieso noch kaum Ahnung von Spiegelreflex hab, sollte ich davon erstmal Abstand nehmen. Die Sony AX53 ist mein Favorit bei den Camcordern.
Mir ist halt nur wichtig:
1080p mit 60fps möglichst
4k würde nicht schaden, muss aber nicht.
Einen guten Bildstabilisator
Und sie muss halt schöne, klare, scharfe Aufnahmen machen.
Sowas kann ein Camcorder meist. Nur, Ich interessiere mich momentan mehr für Fotos, Und so ein Camcorder hat nunmal einen kleinen Sensor. Nun ist die Frage: Was machen?
Wäre schön, wenn irgendjemand mir ein paar Kameras bis 900 Euro vorschlagen könnte. Vielen Dank. (Es muss kein bestimmter Hersteller sein, ist mir eigentlich ziemlich egal)