Moin Moin,
da das mit dem Helfen hier beim letzten Mal so gut geklappt hat, probiere ich es einfach erneut Aktuell bin ich im Besitz einer Eos 700D. Dazu habe ich das 24mm Pancake Objektiv, das 50mm 1,4 sowie das Sigma 17-50 2,8.
Das Pankcake nutze ich meist für unterwegs, Landschaften, Streetart und solche Sachen, das 50mm für Portraits. Das Sigma ist so ein Allround Ding was ich oft mit in den Urlaub nehme, wenn ich aufs Gepäck achten muss.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Objektiv mit einer etwas längeren Brennweite, das unter anderem auch für Portraits genutzt werden soll. Da ich ein Fan von Festbrennweiten bin, hab ich mich so ein bisschen in das 85mm verguckt. Gibt es da noch gescheite Alternativen, die im ähnlichen Preissektor liegen?
Da ich evtl. auch noch eine neue Kamera anschaffen will, mich aber aktuell noch nicht wirklich entscheiden kann, ob ich auf ne 80D oder ne MXX gehe, sollte das Objektiv natürlich dazu passen, dass nur am Rande erwähnt.
Tja, un nun seid Ihr gefragt. Vielen Dank schon einmal im Voraus, freue mich auf eure Erfahrungen.