Smartphone bis € 200 - € 250

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Smartphone im oben genannten Preisbereich - ich habe mir nun schon einiges angeschaut, da es aber nun mittlerweile einen Haufen voll Anbieter gibt, kann ich mich schwer entscheiden.

gern hätte ich:

- randfreies Display - aber kein MUSS

- Akku sollte schon über den Tag halten

- Kamera sollte ok sein, für schnelle Bilder

- Performance sollte auch nicht zu sehr "ruckeln"

Vielen Dank für Eure Hilfe

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Randlose Display in dem Preisbereich findest du eher nicht.

Was für ein Betriebssystem bevorzugst du denn genau? Android, iOS oder Windows Phone? Wenn es dir egal ist und du unbedingt eine hammer Performance haben willst, empfehle ich dir das Lumia 950. Immer noch zweitbeste Kamera im Handy-Segment, tolles und flottes Windows mit nützlichen Live-Tiles und ein super gutes AMOLED-Display, das nicht zu übersättigt ist und die Entsperrung per Windows Hello ist modern und recht zuverlässig. Wenn du also auf ein paar Apps verzichten kannst, die im Hirnlos-Bereich einzuordnen sind, dann ist das definitiv DAS Handy für dich.

Mittlerweile bei günstig zu haben. Mehr potentes Smartphone gibt es nicht für dein Geld.

So viel zum Thema Windows Phone, gut und günstig. Ansonsten kann ich dir nur ein Apple-Gerät empfehlen, denn ich bin Apple-Nutzer und kenne mich mit Android so gar nicht aus. Und da iPhones nun halt seht teuer sind und nicht in deinem Budget liegen, habe ich dir das Lumia 950 empfohlen.

Kamera

Canon EOS R6

Objektive

RF 24-105 mm f/4 L IS USM - RF 50 mm f/1.8 STM

Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)

• Bei dem Preisbereich ist iOS raus. Vielleicht ein Huewai oder Samsung der letzten Generation.

Fujifilm X-T3 | Fujifilm XF 16mm F2.8 R WR | Fujifilm XF 23mm F2 R WR | Fujifilm XF 35mm F2 R WR | Samyang 12mm F2 | Minolta 50mm F2 | Fujifilm X100F | Rollei C6i | Rollei C5i Carbon | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und Instagram

• Hallo,

vielen Dank für Euren Input!

Ich denk auch das iOS wohl ausscheidet; auch Microsoft - obwohl es sicher recht interessant ist - aber ich dachte, diese Sparte hat Microsoft eingestellt?

Huawei, Honor auch Nokia habe ich mir jetzt ein paar angeschaut - Test's - Videos - aber irgendwie gibt es da überall ca. 3 - 5 Modelle, welche irgendwie gleich sind, aber auch irgendwie wieder nicht ;)

Vielleicht hat jmd. ein paar Erfahrungswerte?

• Wie sieht es mit dem Huawei P20 Lite aus? Ist ein solides Gerät. Die Kamera ist okay und der Bildschirm hat nicht solche riesen Rändern.

Preislich ist es auch genau ihm Rahmen.

• Ja, in der Richtung bin ich im Moment auch orientiert... im Moment habe ich eben Auswahl:

- Honor 10 Lite

- Honor Play

- Honor 8X

- Huawei P Smart 2019

- Huawei P Smart+ 2019

- Hauwei Y7

oder eben

- Nokia 6.1

- Nokia 7.1

- Nokia 7 Plus

Fragen über Fragen :/

• Offizieller Beitrag

Ich würde persönlich auch im Bereich Nokia und Huawei schauen, da beide Unternehmen in dem Preisbereich gute Angebote haben und auch halbwegs flott sowie zuverlässig neue Andorid-Versionen liefern. Mein Favorit wäre das , da man hier ein schön großes Display bekommt, das fast die gesamte Vorderseite einnimmt. Dazu hast Du etwas mehr Leistung als beim Nokia 7 Plus respektive 7.1.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Also ich besitze das Huawei P10 lite seit mittlerweile über 2 Jahren. Das Handy läuft insbesondere im Hinblick auf den Akku wirklich sehr gut und ich komme locker 1,5 Tage mit einer Akkuladung aus. Wobei das natürlich immer recht subjektiv im Verhältnis zur Nutzung steht.

Zuvor hatte ich immer Samsung Handys und da haben sich die ersten deutlichen Akkueinbußen nach eineinhalb Jahren bemerkbar gemacht. Von daher kann ich das P10 lite wirklich empfehlen.

Nikon D750, Nikkor 50mm 1.8G, Tamron 17-35 2.8-4

• Vielen Dank für Eure Antworten.

Das Honor Play habe ich auch sehr ins Auge gefasst, jetzt ist mir die letzten Tage aber noch das Huawei P Smart 2019 unter gekommen. Weiß eben nicht, ob man den Unterschied zwischen 3GB und 4GB überhaupt merkt und ob MircoUSB und USB TypeC. Auch soll ja noch das Huawei P Smart+ 2109 auf den Markt kommen.

hmm ... schwierig

• jetzt ist mir die letzten Tage aber noch das Huawei P Smart 2019 unter gekommen.

Tja, in der Flut von Ressourcenverschwendung verliert man schnell den Überblick. :P

Kamera

Canon EOS R6

Objektive

RF 24-105 mm f/4 L IS USM - RF 50 mm f/1.8 STM

Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)

• Das sehen ich genau so :D

Was ich natürlich noch gern wissen wollen würde ist, ob Android One (Nokia) besser ist, als "normales" Android von einem Huawei/Honor Smartphone. Denn Nokia verspricht angeblich, dass sie 2 Jahre Software-Updates und 3 Jahre Sicherheits-Updates liefern. Ist das bei anderen Android Versionen nicht so? Gibt es da keine Software- und/oder Sicherheits-Updates??

• Ich hatte in letzter Zeit auch einmal nach einem Handy in diesem Preissegment geguckt.
    Dabei bin ich auf das Redmi Note 7: gestoßen.

Es hat auch einen recht randfreien Bildschirm.

LG

• Hallo Kasi,

vielen Dank für den Hinweis - hast Du dazu Erfahrungswerte; hast Du es Dir gekauft oder wie hast Du Dich letztendlich entschieden?

LG

• D3R3K ich möchte mir jetzt erst einmal eine Kamera kaufen und gucke dann welches Handy ich mir kaufe. Jedoch habe ich mir einige Videos auf Youtube angeguckt und habe mir ein paar Rezensionen und Tests durchgelesen und festgestellt, das das Handy recht gut sein soll.

Du musst jedoch beachten, dass die "48mp" Kamera nur 13mp hat. Am besten du liest dir dazu selber mal die Rezensionen auf Amazon durch. Jedoch soll das Handy trotzdem gute Bilder machen.

LG Kasimir