Schützt ihr eure Displays?

• Ich habe mir vor kurzem eine Canon EOS 77D gekauft und frage mich daher ob Displayschutz notwendig ist. Was meint ihr? Falls ja, gibt es auch Folien, die auch auf das obere, kleine Display pass en?

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Zwingend notwendig sind derartige Folien nicht. Folien für das kleine Display gibt für die 77D, ja.

Ich habe bei meinen Kameras eine Schutzfolie drauf, nennenswert Geld kosten die Teile ja nicht und die Touch-Funktion bleibt unbeeinflusst. Dementsprechend gibt es zumindest subjektiv ein ordentliches Gefühl.

• Du kannst das Display doch drehen zum verstauen.

Ich hab auf meiner D5500 keine Folie und dem Display geht es gut seit zwei Jahren und ich klappe das nicht immer um.

Nikon D5500

Nikon Z6

• Ich kaufe immer Schutzfolien, egal ob Kamera oder anderes. Ich kaufe die Dinger bei einem Laden vom Bodensee (Schutzfolie24.de). Absolut zufrieden mit deren Lieferungen und mein Handy hat das schon mehrfach das Display gerettet.

Fujifilm X-T3 | Fujifilm XF 16mm F2.8 R WR | Fujifilm XF 23mm F2 R WR | Fujifilm XF 35mm F2 R WR | Samyang 12mm F2 | Minolta 50mm F2 | Fujifilm X100F | Rollei C6i | Rollei C5i Carbon | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und Instagram

• Habe auch eine Schutzfolie drauf auf beiden Displays der Kamera.
    Es ist einfach ein nicht sehr Kostenintensiver zusätzlicher Schutz. Zumal das umdrehen des Displays für mich kein Wirklicher Schutz ist. Das reicht zum verstauen aber im Einsatz und vor allem wenn es mal sehr Wild zugeht (z.b. eine Hochzeit) dann macht eine Folie schon Sinn.
    Empfehle nur eine gute zu kaufen, die macht man einmal ordentlich drauf und merkt man dann garnicht mehr.

Sony A7III | Sony SEL 24-105G OSS F4 | Sony SEL 70-200G OSS F4 | Sony 35mm 1.8 | Sony 85mm 1.8 | Sigma MC-11 | Canon EF 50mm f1.8 STM

• Ob es notwendig ist oder nicht muß man selbst entscheiden, aber für ein paar Euro bekommt man mehrere Schutzfolien für beide Display. Es läßt sich alles problemlos bedienen und reinigen und wenn sie verdreckt oder zerkratzt ist kann man die Folien rückstandslos entfernen und ersetzten.

Ich hab´ immer welche drauf.

Canon EOS 5D Mark IV, Canon EOS 90D,

Tamron 24-70mm F2.8 G2, Tamron 70-200mm F2.8 G2, Tamron 150-600 mm F5.0-6.3 G2, Tamron 90mm F2.8 Macro, Tamron TC-14 (1,4x), Canon 50mm F1.8 STM, Canon 300mm F2.8 IS USM, Canon Extender 1.4x III u. 2x III,

• Ich habe auf beiden Displays eine Schutzfolie. Haben nicht viel gekostet und sind einfach zu tauschen.

.... aktuell alles verkauft ....

• Folien für das kleine Display gibt für die 77D, ja.

Hast du eventuell einen Amazon Link für mich? Ich finde leider keine für das kleine Display.

Du kannst das Display doch drehen zum verstauen.

Das ist leider keine wirkliche Lösung für mich.

Es ist einfach ein nicht sehr Kostenintensiver zusätzlicher Schutz.

Sehe ich auch so!

Ich denke ich werde mir eine für das Große und eine für das Kleine kaufen. Muss nur noch eine für das kleine Display finden.

• Diese sollte doch passen :) (muss noch mehr schreiben, dem System ist meine Antwort zu kurz)

• Du kannst das Display doch drehen zum verstauen.

Das habe ich mir auch gedacht, und doch hatte ich schon nach einer Woche mit der 6D Mark II einen winzigen Kratzer auf dem Display. Eine Schutzfolie gehört für mich mit dazu. Canon verbaut ja kein Gorilla-Glas oder ähnliche Härtestufen.

Kamera

Canon EOS R6

Objektive

RF 24-105 mm f/4 L IS USM - RF 50 mm f/1.8 STM

Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)

• Gib einfach mal bei Amazon ein, da werden dir jede Menge angezeigt. Sind einige dabei, wo Folien für beide Display drin sind.

Canon EOS 5D Mark IV, Canon EOS 90D,

Tamron 24-70mm F2.8 G2, Tamron 70-200mm F2.8 G2, Tamron 150-600 mm F5.0-6.3 G2, Tamron 90mm F2.8 Macro, Tamron TC-14 (1,4x), Canon 50mm F1.8 STM, Canon 300mm F2.8 IS USM, Canon Extender 1.4x III u. 2x III,

• Ich finde den Schutz schon wichtig und günstig im Vergleich zu dem Ärgernis die ein Kratzer verursachen kann. Habe Folien auf all meinen Displays.

Dazu kann man ohne bedenken jederzeit Reinigen ohne sich Gedanken machen zu müssen.. Das ist mir am wichtigsten

Canon EOS 80d |Canon EOS-R | Sigma 24-105 Art | Canon 50mm 1.8 | Canon EF 70-200 IS iii USM | Sigma 14-24 Art