Eierlegende Wollmilchsau.... mit Sima Art 18-35

• Moin,

am liebsten würde ich ja ei Canon bleiben.... aber

Da ich mehr filmen will, wollte ich ein Objektiv wie das Sigma Art 18-35mm... nur hat das keinen Stabi... irgendwas ist ja immer. Ich habe ne 80D, die super ist, aber kein 4k, daher am liebsten die 90D. Die hat aber auch keinen Stabi. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der AF der Sony 6500 nicht so pralle, aber dafür Stabi intern. Bei der 6400 genau andersrum.... erwähnte ich schon, irgendas ist immer?

Grundsätzlich habe ich noch ne 5D 4 und die ganzen L Objektive, so auch das 16-35mm als 2, und 4 mit Stabi. Aber da ist ja Crop.

Nun such ich ein Set für Vlogs,die ich beim Wandern machen will. Biser hatte ich immer 2 Sets dabe, aber ein Set muss reichen, da ich ja noch Drohne und Ronin-SC mitnehmen will.

Was mir wichtig wäre:

- Guter AF der mich verfolgt

- Schwenkdisplay wie an der 80D

- 4K

- Stabi entweder an der Kamera oder Objektiv.

- Objektiv wie das sigma Art vorzugsweise mit Stabi

- Sollte unter 2000€ liegen.

- Kann auch was gutes Gebrauchtes sein.

Einfachste Weg wäre ein Objektiv wie das Sigma Art, aber mit Stabi. Leider kenne ich mich bei Sony, Nikom, Panasonic usw. kaum aus.

Hat wer eine Idee, oder wonach könnte ich mal googeln?

Thx Mad

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Die 90D hat einen elektrischen Stabi, dadurch hast du einen leichten Crop aber er versucht so ein wenig das wackeln rauszunehmen.

Dazu muss man aber sagen, eine optische Stabiliserung ist "genauer".

• Mit einem Gimbal kannst du auch die 80D stabilisiert zum Filmen einsetzen.

Beratung zum Filmen von bewegten Aufnahmen

Welches Gimbal?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die hat nen Stabi, ist ja cool ;)

Danke für deine Videos ;) Habe den Ronin SC, wird wohl reichen. Versuche nur zukünftig mit etwas leichterem Gepäck unterwegs zu sein.

Thx Mad

• Offizieller Beitrag

Auch wenn der Autofokus der Sony Alpha 6500 nicht an den der Alpha 6600 herankommt, ist er doch schon ziemlich gut. Ich zumindest ein paar Leute, die mit der A6500 respektive A6300 Vlogs und Co aufnehmen. Aber Du hast natürlich kein dreh- und schwenkbares Display. Und etwas wie ein Sigma 18-35 mm F1.8 ART gibt es (nativ) auch nicht. Also ja: Irgendetwas ist immer.

Wenn Du auf einen wirklich guten AF Wert legst, dann bleiben derzeit die gehobenen Modelle von Canon (DPAF), Sony und Fujifilm. Nikon macht neuerdings auch einen ganz guten Job, aber die Objektivauswahl im Z-System ist noch minimal.

Eine ganz spannende Kamera in der Hinsicht könnte vielleicht die neue Fujifilm X-T4 werden...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

• Offizieller Beitrag

Wenn man zwischen verschiedenen Herstellern "übersetzen" muss... Für gewöhnlich eher mager, sobald es um AF-C geht (egal ob Foto oder Video).

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

• Hallo,

wie wäre es mit Dual Stabi, also Kamera und Objektiv stabilisiert?

Panasonic G9, GH5 mit 2,8/12-35mm?

Gruß Carsten

Kamera und Objektive von Panasonic µFT

Studiolicht von Bowens und Elinchrom