Hallo zusammen,
Ich bin neu im Forum und habe mich mit der Hoffnung hier angemeldet das ihr mir bei dem Kauf meiner ersten Kamera weiterhelfen könnt.
Ich habe mich in den letzten Wochen mit den verschiedenen Kameras auseinander gesetzt und habe dabei schnell gemerkt das es nicht so einfach ist sich für eine zu entscheiden.
Trotzdem konnte ich mich für 3 Kameras entscheiden die in Frage kommen würden nach meinem Empfinden.
Es wäre schön wenn Ihr mir vl sagen könntet welche davon besser für mich geeignet wäre.
Jetzt ein paar Daten,
Ich bin auf der Suche nach einer Systemkamera (hoffe das ist die richtige Bezeichnung).Ich würde die Kamera gerne für Landschaftsbildern, Tier-Bildern und für Urlaubsbilder Benutzen.Da ich gerne mit der Freundin wandern gehen sollte sie nicht allzu schwer sein deshalb dachte ich an eine Systemkamera und da ich Recht große Hände habe wäre ein sicherer Griff bzw halt auch ein Vorteil. Da ich Recht neu bin was das Thema Kamera betrifft und es dadurch meine Einstiegskamera wird habe ich eine Preisvorstellung gehabt von 600 -1000 Euro so in etwa.... Die 3 Kameras die ich für mich in der engeren Auswahl hätte wären die Canon EOS M50 Mark 2, die Nikon z50 und die Sony Alpha 6100.... Leider kann ich mich zwischen den 3 nicht entscheiden.
Schön wäre es noch wenn ihr mir für die richtige Kamera ein Objektiv empfehlen könnt das für Landschaftsbildern und Tierbilder gut geeignet ist...
So das war es erstmal von mir , ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meiner richtigen Wahl und bedanke mich schonmal sehr für eure Aufmerksamkeit
Wünsche euch soweit noch einen schönen Tag und liebe Grüße Nico