Gibt es weitere Möglichkeiten außer m.NamederWebsite.de einzugeben, um die Anzeige der mobilen Version einer Website zu erreichen?
Einige Webseiten haben eine Subdomain mit m.name.de, andere Webseiten haben z. B. in den CSS Stylesheets Break-Points definiert, damit sich das Aussehen und die Bedienung an das mobile Endgerät anpasst. Beides sollte bei einem ordentlichen Browser und einer gut programmierten Webseite normalerweise automatisch "richtig" funktionieren, sodass die "mobile" Webseite geladen wird. Allgemein kann man (wie du schon bereits gesagt hast) beides durch eine Option in den Einstellung eines Browser umgehen, sodass die Desktop-Variante geladen wird.
Um eine Fehlerquelle anzuschließen, teste am besten noch (sofern nicht bereits geschehen) verschiedene andere mobile Webseiten mit dem Samsung Browser. Zumindest bei einem Handy (S20 FE mit Android 11) wird via Samsung Internet (Version 16.0.6.23) die oben genannten Webseite automatisch in der mobilen Version geladen.
Da Du anscheinend auch schon die Einstellung "Desktop-Webseite respektive mobile Webseiten laden" getestet hast, wird es meiner Vermutung nach mit dem Browser bzw. dem Update auf Android 12 zusammenhängen. Zumindest hat Samsung wohl ein paar Probleme mit dem Update auf Android 12 / One UI 4.0 gehabt, aber speziell zu deinem Problem habe ich auf die schnelle keinen Fehlerpost gefunden. Also am besten mal im Samsung Store und dem Google Play Store nach Updates für den Browser schauen. Da ich selbst das Problem nicht nachstellen kann, kann ich adhoc auch keinen schönen Workaround geben außer:
1. Anderen Browser zum Übergang verwenden, um so die mobilen Seiten anzugucken.
2. Mit dem Samsung Browser und der Desktop Variante vorlieb nehmen.
Nachtrag benutzt das Handy im Hoch- oder Querformat? Wenn es immer im Querformat zum Browser benutzt wird, wird vielleicht die Desktop Variante angezeigt, während es im Hochformat mobil geladen wird. Das wäre gerade meine letzte Idee, um einen Software-Fehler (vom System oder dem Browser) auszuschließen.
Welche anderen Browser haben denn aktuell noch Probleme?