Bist du denn mit dem Brennweitenbereich deines Kit Objektives zufrieden?
Denn für Landschaften würde ich etwas weitwinkkigeres empfehlen.
Wie hoch ist dein Budget?
Möchtest du aus der freien Hand filmen? Falls ja, sollte das Objektiv unbedingt einen Stabi haben. Falls du nur vom Stativ aus filmst, fällt dieser Punkt nachvollend natürlich weg.
Zu deinen genannten Objektiven:
1) generell würde ich sowohl für Landschaften als auch für Sternenfotografie etwas weitwinkkigeres empfehlen, da du dadurch zum einen einfach mehr Landschaft bzw Sterne aufs Bild und zum anderen kannst du bei angemessener Bildkomposition toll mit der Tiefenwirkung arbeiten.
2) das Sigma 18-35mm f1.8 Art ist ein fantastisches Objektiv hinsichtlich schärfe, Lichtstarke und Bokeh. Es ist aber auch groß und schwer - sollte man bei Wanderungen zumindest berücksichtigen. Wenn du aus der Hand filmen möchtest, fehlt dir zudem ein Bildstabi. Ich sehe es persönlich eher geeignet für Fotos und zwar Fullbody, Fashion und Street Aufnahmen.
3) das Sigma 17-50mm f2.8 ist ein ganz guter Ersatz für die älteren Kit Objektive, da es fast alles etwas besser kann. Mit dem Sigma 18-35mm oder einer Festbrennweite kann es aber deutlich nicht mithalten. Zudem gibt es teilweise Probleme mit Front- oder Backfokus. Beim Filmen muss man berücksichtigen, dass der AF nicht lautlos/leise ist und auf Aufnahmen mit den integrierten Mikros deutlich zu hören ist. Ansonsten aber eben ein guter Ersatz zum Kit.
4) Das Sigma 17-70mm f2.8-4 verstehe ich einfach nicht so ganz. Die f2.8 bei 17mm sind schon recht eingeschränkt für Astro geeignet. Zum einen ist dürfte es häufig etwas weitwinkliger sein, zum anderen ist f2.8 am APS-C schon die obere Grenze. Gerade bei der 600d muss man ja versuchen, die ISO so niedrig wie möglich zu halten. Zudem ist es bei f2.8 noch nicht richtig scharf. Das können va Festbrennweiten idR besser. Für Landschaftsaufnahmen hingegen braucht man keine f2.8 da man idR eh auf f8 abblendet. Bei 50+mm - bei denen man dann schöne Portraits machen könnte - wäre dann eine höhere Lichtstärke schön gewesen. Da würde ich persönlich wohl eher zum 17-50mm mit durchgängiger Blende greifen.
Für Landschaften und va zum Filmen im (Ultra-)Weitwinkelbereich würde ich wohl zum Canon EF-S 10-18mm IS STM greifen, da es den zum filmen aus der Hand notwendigen Stabi und einen lautlosen Fokus hat. Die teils deutlich bessere Bildqualität (zB Schärfe bei Offenblende und durchgehend am Rand) sowie die bessere Verarbeitung liefert dir das Tamron 10-24mm HLD. Allerdings zuckt hier der Stabi immer wieder, was beim Fotografieren nicht auffällt, beim Filmen aus der Hand allerdings stört.
Für Astro sind aber beide zu lichtschwach. Da würde ich persönlich zusätzlich zu einer Festbrennweite zB von Samyang greifen, da diese bei Offenblende schärfer sind, als zB das Tokina 11-16 f2.8. Der fehlende Stabi und ich meine auch vom lauten AF gelesen zu haben, machen es zudem wieder zu einem reinen Foto Objektiv.
Fazit:
Für die Sterne würde ich zu einer Festbrennweite greifen. Und für die Landschaften zum Canon 10-18mm, wenn du eine ruhige Videostabilisierung benötigst. Ansonsten zum Tamron 10-24mm HLD, welches durch den größeren Brennweitenbereich auch noch etwas flexibler ist.