Guten Abend liebe Community,
da ich seit ca 2 Monaten auf der Suche nach einer passenden DSLR oder DSLM bin und heute zufällig auf eure tolle Community gestoßen bin, möchte ich, als Anfänger, gerne um Rat bitten.
Seit ungefähr einem Jahr besitze ich nun die Canon PoweShot G7X Mark II und komme bestens mit ihr zurecht.
Hauptsächlich hat sie ihren Einsatz auf Reisen gefunden. (Landschafts-, Gebäude- und „Gegenstand“-Fotografie (Mit Gegenstandfotografie meine ich beispielsweise ein altes Fahrrad, das an einer Mauer steht) Zusätzlich nehme ich gerne mal ein paar Videos auf um eine Footage zusammen zu stellen)
Grob gesagt denke ich, dass man das unter der Kategorie „Allrounder“ einordnen könnte, wobei mein Schwerpunkt doch eher auf der Landschaftsfotografie liegt.
Die DSLR/DSLM möchte ich natürlich für den selben Zweck verwenden.
Leider habe ich absolut keine Ahnung für welche ich mich entscheiden soll, auch wenn ich mir schon mehrere Tests durchgelesen haben, die mir alle entweder die Nikon 5300 oder die Canon 750d empfehlen, bin ich dennoch unschlüssig, da es ja noch weitaus mehr Kameras als die zwei gibt
Mein Budget: 500-550€
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus
Johannes